„Joghurt“ Dressing

Ein Joghurt Dressing ist perfekt dafür, Salate und Bowls vollmundiger zu machen. Gerade wenn man zu eher leichteren Zutaten für den Salat gegriffen hat, dann macht so ein "Joghurt" Dressing die Sache richtig rund!
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Beilage, Dressing

Zutaten
  

  • 10 Esslöffel veganer Joghurt (ich nehme am liebsten ungesüßten Soja Joghurt)
  • 2 Esslöffel Soja Soße
  • 1 Teelöffel Agavendicksaft
  • 1 Teelöffel Senf
  • Salz & Pfeffer

Anleitung
 

  • Füge alle Zutaten in einer Schüssel zusammen, schmecke mit Salz und Pfeffer ab und fertig!
Tags Dressing, Joghurt

Teil mich!

Mehr Leckeres

Spinat-Lasagne mit Cashewcreme

Spinat-Lasagne schmeckt – ist aber gar nicht so leicht vegan zu machen. Während bei der klassischen Variante oft Bechamelsoße verwendet wird, kommt die vegane Version ganz ohne tierische Produkte aus. Mit in Wasser pürierten Cashewkernen gelingt die Lasagnesoße aber genau so gut.

Russische Piroschki mit Kartoffelfüllung

Vegane Rezepte gibt es auf der ganzen Welt. Besonders lecker und zufällig vegan sind russische Piroschki mit Kartoffelfüllung. Der fluffige Teig kommt ganz ohne tierische Zutaten aus und ist einfacher gemacht als man denkt. Die gebackenen Teigtaschen sind ein typisch russisches Nationalrezept, das du auch mal ausprobieren musst.

Veganes Mac and Cheese

Macaroni and Cheese, kurz Mac and Cheese, ist ein beliebtes Nudelgericht aus den USA. Die leckeren Käse-Nudeln kann man aber auch vegan nachkochen. Die Sauce ist genauso cremig und hat einen käsigen Geschmack. Dieses Rezept eignet sich perfekt für Nuss-Allergiker, denn die Käsesauce besteht hauptsächlich aus gekochten Kartoffeln und Karotten. Eignet sich ideal als Beilage oder Hauptgericht und ist schnell und einfach gemacht. Noch nicht überzeugt, dass es genauso schmeckt wie echtes Mac and Cheese? Probiere es aus!

Cremige Tomatensuppe

Eine schnell herbei gezauberte Tomatensuppe. Sie wird durch die Kokosmilch besonders cremig und ist besonders geeignet, wenn man mal für größere Gruppen kocht.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -