Vorspeisen

Vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce

Sommerrollen sind das perfekte Mittagessen für warme Tage. Super lecker, einfach gemacht und perfekt zur Verarbeitung von übrig gebliebenem Gemüse.

Original Hummus

Bei einem original Hummus Rezept kommt es vor allem auf eine wichtige Zutat an: Tahina. Und zwar nicht zu wenig Tahina. Das Sesammuß gibt dem Hummus seine einzigartige Konsistenz und einen wunderbar zarten Geschmack.

Rote – Bete- Hummus

Rote Bete schmeckt nicht nur gut, man kann aus ihr auch wunderbaren Hummus zaubern. Einfach mal weg von der klassischen Variante hin zu mehr Experimentierfreudigkeit. Wir haben das Rezept für euch ausprobiert und sind begeistert.   Zutaten für 1 Schälchen 300 g Rote Bete 1  Dose Kichererbsen 1 Zitrone (unbehandelt) 50 g Tahin etwas Olivenöl Salz &...

Grünes Pesto

Dieses Pesto hat als Hauptzutat Karottengrün, dass auf diese Art und Weise gut verwendet und zu einem leckeren Pesto verwandelt werden kann.

Vegane Bruschetta

Bruschetta, wie beim Italiener kannst du auch ganz einfach zuhause selbst zubereiten. Dafür brauchst du nur wenige Zutaten und es ist schnell und einfach gemacht.

Grünkohlsalat

Aus Grünkohl essen die Wenigsten ihren Salat, obwohl er eine leckere Abwechslung zum normalen Salat darstellt und sich gut kombinieren lässt.

Vegane Brötchen schnell selbst gemacht

Die meisten Brötchen sind zwar vegan, trotzdem ist es bei den meisten Bäckern immer noch schwierig, wenn es darum geht, die genauen Inhaltsstoffe zu erfahren oder über die Art und Weise des Backvorgangs Auskunft zu bekommen. Da die Backbleche mit Butter oder Schweineschmalz bestrichen sein können und die Auskunft oft schwammig ist sind hier Brötchen, die super saftig sind und sehr schnell gemacht sind. 

Sojamilch selbst machen

Sojamilch einfach selbst machen. Preislich günstiger und geschmacklich variabler. Probiere es aus!

Blumenkohl-Bratlinge

Diese Bratlinge schmecken fantastisch, sind zwar etwas aufwendiger aber passen zu jedem Dip, Salat oder Kartoffelgericht. Eine gute Lösung auch für alle, die den puren Geschmack von Blumenkohl nicht mögen. 

Veganer Joghurt-Dip

Wenn es mal schnell gehen muss, für unterwegs oder zum Mitbringen immer eine gute Idee!