Rote Linsen-Kokos-Suppe

Diese rote Linsen-Kokos-Suppe ist eine würzige, leichte und gesunde Suppe. Damit ist sie ideal für Tage, an denen man Lust auf etwas Kleines aber Leckeres hat. Jeder Bissen hat einen tollen, exotischen Geschmack, der süßlich und leicht scharf zugleich ist. Eine echte Empfehlung für alle Fans der asiatischen Küche!
Die erste Bewertung liegt bei 5 von 5 Sternen. Wie bewertest du das Rezept? (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Suppe
Küche Asiatisch
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • Etwas Sonnenblumenöl
  • 175 g rote Linsen
  • 1 Dose Pizzatomaten 400 g
  • 1 Dose Kokosmilch 400 g
  • 3 TL Chilipulver
  • 2 TL Kurkuma
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • Etwas Salz

Anleitung
 

  • Zunächst die Zwiebeln schälen und würfeln, dann etwas Sonnenblumenöl in einem Topf erhitzen und sie darin glasig anbraten.
  • Die roten Linsen, Kokosmilch und Tomaten samt Saft dazugeben und alles gut verrühren. Die Gemüsebrühe dazugeben und das Ganze anschließend 20 Minuten köcheln lassen, oder bis die Linsen weich sind.
  • Die Suppe zum Schluss mit den Gewürzen abschmecken, servieren und genießen.

Notizen

Diese Suppe lässt sich gut aufbewahren und die Aromas entfalten sich in der Zeit noch mehr.
Esse sie doch gerne mit etwas frischem Baguette!
Tags zu diesem Rezept: Asiatische Suppe, vegane Suppe

Teil mich!

Inspiriert vonChefkoch

Mehr Leckeres

Gegrillte Aubergine mit Tomaten-Knoblauch-Sauce

Diese gegrillten Auberginen sind nicht nur lecker, sondern auch noch schnell und einfach gemacht.

Vegane Hot Dogs

Hot Dogs gehören wohl eigentlich zu den Gerichten, die man als Veganer*in von der Speisekarte streichen kann - außer man tauscht das Würstchen gegen ein leckeres Gemüsewürstchen aus. Mit etwas Gemüse und den passenden Saucen dazu schmeckt dieser Hot Dog dann mindestens genau so gut wie ein "echter". Eine echte Essens-Empfehlung für die nächste Party!

Veganer Schokopudding mit Datteln

Schokoladen-Pudding geht tatsächlich auch gesund. Mit unserem Rezept kannst du ohne schlechtes Gewissen naschen. Du brauchst nur 3 Zutaten und die Zubereitung ist sehr einfach. Einmal vorbereiten und bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Der leckerste Schokoladen-Pudding der Welt!

Sojamilch selbst machen – so wird’s lecker

Sojamilch einfach selbst machen. Preislich günstiger und geschmacklich variabler. Probiere es aus!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -