Frisches Baguette

Frisches Baguette ist nicht nur mit wenig Aufwand zuzubereiten, sondern schmeckt auch viel besser als das vom Supermarkt. Man kann es als Beilage oder als Abendbrot genießen. Wunderbar schmeckt es z. B. zu diesen veganen Grillrezepten.
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 25 Min.
Gehen lassen 1 Std. 30 Min.
Gericht Snacks
Land & Region Französisch
Portionen 3 Baguettes

Zutaten
  

  • 370 g Mehl
  • 12 g frische Hefe
  • 1 EL Salz
  • 300 ml lauwarmes Wasser

Anleitung
 

  • Hefe im Wasser auflösen und einige Minuten stehen lassen, bis die Mischung schäumt.
  • Die restlichen Zutaten dazu mischen und zu einem glatten Teig kneten.
  • Eine Stunde gehen lassen, den Teig in drei Baguette oder neun Brötchen formen und weitere 30 Minuten gehen lassen.
  • Ofen auf 240°C Heißluft vorheizen und dann die Baguettes oder Brötchen 25 Minuten backen (am besten in einer passenden Form). Eine Schale mit etwas Wasser in den Backofen stellen.

Teil mich!

Mehr Leckeres

Italienischer Bohneneintopf

Dieser leckere Bohneneintopf ist in wenigen Schritten zu kochen. Der Buchweizen als Kohlenhydrat Quelle ist leider schon lange aus den Kochbüchern verschwunden. Dabei passt er als glutenfreies Pseudogetreide perfekt in eine weizen- und glutenfreie Diät. Durch Tomatensoße und Kräuter wie Majoran und Oregano bekommt das Gericht eine herrlich italienische Note.

Vegane Croissants

Diese Croissants erfordern zwar etwas Geduld, aber sind es absolut wert! Ob Ihr sie mit etwas Marmelade oder Nuss Nougat Creme genießen wollt oder aber auch mit etwas Herzhafterem, wie zum Beispiel veganem Aufschnitt. Diese Croissants schmecken immer.

Zwetschgenkuchen

Ein leckerer Zwetschgenkuchen gehört zu jeder Rezeptesammlung. Ein veganer Zwetschgenkuchen bedarf keiner besonderen Zutaten oder Methoden. Ein veganer Hefeteig ist schnell zu machen. Nur Butter und Milch werden ausgetauscht und heraus kommt ein saftiger, wunderbar geschmackvoller Kuchen, den man mit einer Kugel Eis oder Kokosjoghurt genießen kann.

Nudeln in Pilzrahmsoße mit veganen Hackbällchen

Eine leckere Pilzrahmsoße ist eine einfache, herzhafte Soße, die zu vielen Gerichten passt. Sie schmeckt zum Beispiel zu Reis, Kartoffeln oder, wie hier vorgestellt, mit Nudeln. Um das Ganze noch etwas aufzupeppen kannst Du optional noch Hackbällchen aus veganem Hack hinzufügen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -