Veganer Joghurt-Dip

Wenn es mal schnell gehen muss, für unterwegs oder zum Mitbringen immer eine gute Idee!
Vorbereitungszeit 10 Min.
Gericht Kleinigkeit, Vorspeise
Portionen 4

Zutaten
  

  • 500 g Sojajoghurt Natur ungesüßt
  • 1 Knoblauchzehe
  • Salz
  • Pfeffer
  • Bund Petersilie
  • Zitronensaft

Anleitung
 

  • Alle Zutaten miteinander verrühren, abschmecken und fertig!

Notizen

Gekühlt und zu Ofenkartoffeln oder Smashed Potatoes schmeckt der Dip ausgezeichnet.

Teil mich!

Mehr Leckeres

Roh-veganer Brokkoli-Salat

Brokkoli - ein unberechtigt gehasstes Gemüse. Einige meinen, dass es gar nicht möglich sei, ihn lecker zuzubereiten. Das stimmt aber nicht! Dieser roh-vegane Brokkoli-Salat kommt bei jedem gut an. Das selbstgemachte Dressing macht den Salat so außergewöhnlich lecker. Der besondere Haken ist, dass man den Brokkoli über Nacht marinieren lassen sollte. Dadurch wird er weicher und kann den Geschmack des Dressings aufnehmen.

Pasta mit selbstgemachtem Basilikum-Pesto

Im Jahr isst jeder Deutsche durchschnittlich fast 10 Kilo Nudeln. Kein Wunder, denn man kann sie in allen Größen, Formen, Farben und Geschmäckern bekommen. Dieses Rezept ist mein persönliches "ich habe Mittags keine Zeit zu kochen, möchte aber nicht auf irgendein Fertigprodukt zurückgreifen" Go To, was immer lecker ist und bei dem ich die Zutaten eigentlich immer daheim habe.

Veganer Milchreis

Ein absolutes Einsteigerrezept! Du schmeckst den Unterschied zur Kuhmilch nicht und brauchst nur wenige Zutaten.

Vegane Aioli

Der leckere Knoblauchdip verleiht jedem Essen das gewisse Extra. Oftmals wird Aioli jedoch mit Eiern hergestellt, sodass man diesen Dip als Veganer nicht essen kann. Mit diesem Rezept kannst du die leckere Aioli ganz ohne tierische Produkte herstellen und genießen!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -