Smashed Potatoes

Kartoffeln mal anders! Durch diese Art der Zubereitung lernst du Kartoffeln nochmal von einer anderen Seite kennen.
Zubereitungszeit 1 Std.
Gericht Beilage, Hauptgericht, Kleinigkeit
Land & Region Amerikanisch
Portionen 5

Equipment

  • Kartoffelstampfer

Zutaten
  

  • 1 KG Kartoffeln
  • Bratkartoffelgewürz
  • Salz
  • Pfeffer
  • Olivenöl
  • Chilipulver
  • Rosmarin
  • Thymian

Anleitung
 

  • Kartoffeln in Salzwasser 20 Minuten kochen
  • Ofen auf 220 Grad vorheizen
  • Die Kartoffeln auf einem Blech mit Backpapier auslegen und mit einem Kartoffelstampfer oder Pfannenwender die Kartoffeln platt drücken, bis sie aufplatzen
  • Die aufgeplatzten Kartoffeln mit Öl beträufeln und allen Kräutern und Gewürzen einstreuen
  • In den Ofen schieben und 40 Minuten backen lassen, oder bis du siehst, dass die Kartoffelschalen schön knusprig braun geworden sind

Teil mich!

Mehr Leckeres

Veganer Apfelstrudel

Apfelstrudel kennen wir alle aus unserer Kindheit oder vom Ski fahren. Doch er ist wirklich zu gut um nur selten gegessen zu werden und schmeckt in der veganen Version genauso wie früher. Also auf was warten wir noch!?

Sojamilch selbst machen

Sojamilch einfach selbst machen. Preislich günstiger und geschmacklich variabler. Probiere es aus!

Vegane Chicken Wraps

Wenn ich mal richtig Heißhunger auf Fast Food habe, aber mir trotzdem mein Essen selber zubereiten will, dann sind diese Wraps mein Go-To. Nicht nur lecker, sondern auch gesund und man kann die Füllung super einfach individualisieren.

Vegane Zucchini-Sticks

Vegane Zucchini-Sticks Diese Zucchini-Sticks sind eine gesunde Alternative zu einfachen Pommes. Sie schmecken sehr gut und sind dank ihrer Panade...
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -