Getränke

Kinderpunsch selbst machen

Du möchtest deinen Kindern um die Weihnachtszeit herum eine kleine Freude machen oder die Erwachsenen trinken alle Glühwein und sie sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen - oder du hast selber einfach keine Lust auf ein alkoholisches Getränk, möchtest aber trotzdem die Weihnachtsatmosphäre und die schönen Aromas eines Glühweins zuhause genießen? Dann ist dieses Rezept für Kinderpunsch bzw. Winterpunsch genau das Richtige für dich!

Glühwein selbst machen

Ein Weihnachtsmarkt-Besuch ohne Glühwein ist undenkbar - doch was ist, wenn man ihn einfach mal zuhause genießen möchte? Man kann ihn auch in Flaschen kaufen, doch selbstgemacht ist immer besser. Zudem kommt noch, dass er nicht immer vegan ist! Wenn man sich also sicher sein möchte, ist es die beste Option, ihn einfach selbst zu machen - und so schwer ist das gar nicht mal! Begeistere deine Gäste bei deiner nächsten Weihnachtsparty oder einem weihnachtlichen Filmabend damit, oder genieße den Glühwein einfach entspannt nur für dich.

Regenbogen-Cocktail

Dieser farbenfrohe Cocktail überzeugt mit seinem Aussehen und Geschmack. Er ist süß, fruchtig und erfrischend, und das Best: Man kann ihn mit oder ohne Alkohol zubereiten. Dadurch kann er mit seinem tollen Regenbogen-Look nicht nur die Erwachsenen begeistern, sondern auch zu einem echten Hit auf jedem Kindergeburtstag werden.

Erdbeerlimes

Ob mit oder ohne Alkohol, Erdbeerlimes ist mein absolutes Lieblingsgetränk für den Sommer. Er schmeckt fruchtig, süß und mit ein paar Eiswürfeln darin sehr erfrischend. Damit wird er zum Highlight auf jeder Gartenparty!

5 sommerliche Getränke

Auch wenn der Sommer sich langsam dem Ende neigt, sind diese 5 Getränke definitiv ein Muss für die letzten Grillpartys, Picknicks oder auch einfach für den Abend mit dem Lieblingsbuch auf dem Balkon. Man muss ja nicht immer einen großen Anlass haben, um sich was Gutes zu tun!

Gurke-Zitronen Drink

Dieser Drink ist auf jeden Fall Pflicht für alle Gurkenliebhaber, aber auch dem Rest schmeckt er bestimmt. Denn er ist a: super einfach gemacht und b: sehr erfrischend sauer-süß!

Wassermelone-Mango Slushy

Wenn es einen Drink gibt, der Erfischung wie auf Knopfdruck liefert, dann ist es dieses Getränk! Durch das frische der Wassermelone und das süße der Mango, wird daraus Sommer im Glas!

Heidelbeere-Vanille Shake

Dieser Drink ist wie ein kleiner Nachtisch. Durch die Vanillesoße und die leckere Heidelbeermasse, wird daraus ein super luftiger, frischer und vollmundiger Drink!

Mango Lassi

Mango Lassi ist der Klassiker schlechthin! Ob man ihn nun als Nachtisch genießt, als Snack zwischendurch oder auch als Gertränk neben dem leckeren (veganen) Essen - Mango Lassi geht immer!

Iced Chai Latte

Iced Chai ist eine meiner liebsten Süßigkeiten für zwischendurch. Obwohl Chai Latte etwas ist, was man eher mit dem Winter verbinden würde, ist die Version auf Eis definitiv ein Renner im Sommer!