Mediterraner Salat

Wir essen zu selten Feldsalat. Dieser Salat ist erfrischend, variabel und schnell gemacht!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Salat
Küche Mediterran
Portionen 2

Zutaten
  

  • 300 g Feldsalat
  • 1 Paprika
  • 150 g Pilze
  • 100 g Oliven
  • 50 g Sesam
  • Balsamico
  • Tomatenmark
  • Leinöl
  • 50 g veganen Streukäse oder Parmesan
  • Salz
  • Mediterrane Gewürzmischung oder Gewürze nach Wahl

Anleitung
 

  • Den Feldsalat waschen und in eine große Schüssel füllen.
  • Paprika und Pilze waschen und in kleine Stücke schneiden. Falls erwünscht, die Pilze kurz andünsten.
  • Das geschnittene Gemüse und die Oliven über dem Salat verteilen.
  • Alles zusammen mit dem Tomatenmark, dem Balsamico und dem Leinöl vermischen, bis genug Dressing an den Salatblättern haften bleibt.
  • Den Salat mit mediterranen Gewürzen und Salz abschmecken und mit Sesam und veganem Käse bestreuen.

Notizen

Mais oder Tomaten passen auch sehr gut dazu.
Tags zu diesem Rezept: Salat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Tahini-Dill-Zitrone Dressing

Diese Kombination ist so lecker! Ich persönlich bin eigentlich gar kein großer Tahini-Fan, aber mit Dill und Zitrone wird das wirklich schmackhaft.

Salat aus Honigmelone und Tofu

Ein leckerer Salat muss nicht unbedingt aus Grünzeug bestehen. Dieser Salat kombiniert die Würze von mariniertem Tofu mit der Süße der Cantaloupe-Melone. Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Probiere es selbst aus!

Vegane Zucchini-Sticks

Diese Zucchini-Sticks sind eine gesunde Alternative zu einfachen Pommes. Sie schmecken sehr gut und sind dank ihrer Panade knusprig. Schnell und einfach gemacht und ein perfektes Fingerfood für deinen nächsten Besuch!

Veganer Nudelsalat

Ein schneller Klassiker, der auf keiner Grillparty fehlen darf!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -