Guacamole vegan

Guacamole peppt Burger, Wraps, Rohkost, Pommes, Nachos und vieles mehr auf! Sie schmeckt aber auch als Aufstrich oder als Dip zum Grillen gut.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Kleinigkeit
Küche Mexikanisch
Portionen 4

Kochutensilien

  • Gabel
  • Schale

Zutaten
  

  • 2 Avocados
  • 3 EL Sojajoghurt
  • ½ Limette
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Handvoll Cherrytomaten
  • Salz
  • Pfeffer

Anleitung
 

  • Avocados aushöhlen und das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken.
  • Sojajoghurt mit Avocadopaste vermischen.
  • Gewürze und Limettensaft hinzugeben.
  • Tomaten waschen, klein schneiden und unterheben.

Notizen

Tipp: Den Kern der Avocado in die Guacamole-Schüssel dazulegen. So hält sich die Creme länger, wird nicht so schnell braun und kann einige Tage gekühlt werden.
Tags zu diesem Rezept: Avocado, Dips, veganer Dip

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Brownies

Wie lange ich nach dem perfekten Brownie-Rezept gesucht hab… Die einen sind zu trocken, die anderen zu matschig, die einen sind zu wenig schokoladig und die anderen sind zu süß. Was ein Stress. Aber dieses Rezept ist einfach nur super und dazu noch vegan, ein Traum wird wahr! Jedes Mal, wenn ich auf einem Geburtstag eingeladen bin, kommt früher oder später die Frage, „Würdest du bitte deine tollen Brownies mitbringen?!“ - „Aber gern“. Und jedes Mal werde ich auf den Feiern mehrmals um das Rezept gebeten, was ich über die Jahre perfektioniert habe. Bitteschön, Menschheit: die besten Brownies der Welt!

Wassermelonen-Sorbet

Du brauchst eine gesunde Abkühlung für die heißen Sommertage? Wie wäre es mit diesem leckeren Wassermelonen-Sorbet? Sehr schnell und einfach mit nur 3 Zutaten selbst gemacht. Über Nacht einfrieren und genießen.

Veganer Nusskuchen

Dieser Kuchen hat mich in den Anfängen meiner veganen Zeit auf jeder Party oder Familienfeier gerettet. Er ist schnell und ohne ausgefallene Zutaten gemacht. Ich habe bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen, vor allem für seine Saftigkeit.

Erdbeerlimes

Ob mit oder ohne Alkohol: Erdbeerlimes ist ein absolutes Highlight im Sommer. Dieses Getränk schmeckt fruchtig, süß und mit ein paar Eiswürfeln darin sehr erfrischend. Damit wird es zum Highlight auf jeder Gartenparty!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -