Mexikanischer Quinoa-Salat

Dieser mexikanische Quinoa-Salat ist das perfekte Gericht für warme Sommertage. Super erfrischend, sehr sättigend und auch noch gesund dazu. Du kannst ihn zudem sehr gut auf Vorrat vorkochen und die nächsten Tage genießen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Salat
Küche Mexikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 200 g Quinoa
  • 1 kleine Dose Mais
  • 250 g Kidneybohnen
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Avocado
  • ½ Bund Koriander

Für das Dressing

  • 50 ml Olivenöl
  • Saft von 2 Limetten
  • 2 EL Essig
  • 1 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Anleitung
 

  • Quinoa vor dem Kochen gut abwaschen.
  • Die gewaschene Quinoa nach Packungsanleitung kochen und anschließend abkühlen lassen.
  • Das Gemüse klein schneiden und in einer Schüssel mit der Quinoa und den Bohnen vermischen.
  • Alle Zutaten für das Dressing mischen, abschmecken und zu dem Salat geben. Alles gut vermengen und servieren.
Tags zu diesem Rezept: Mexikanisches Gericht, Quinoa, Salat, veganer Salat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Zucchini-Schokokuchen

Schokokuchen mal etwas gesünder. Doch auf den Geschmack keine Auswirkung. Du schmeckst die Zucchini nicht und wirst von der Saftigkeit begeistert sein.

Tahini-Dill-Zitrone Dressing

Diese Kombination ist so lecker! Ich persönlich bin eigentlich gar kein großer Tahini-Fan, aber mit Dill und Zitrone wird das wirklich schmackhaft.

Maronensuppe – Cremig und vegan

Maronen, also Esskastanien, sind sehr mit der Weihnachtszeit assoziiert - ob das nun in Form von heißen gerösteten Maroni am Weihnachtsmarkt oder einer cremigen, selbstgemachten Maronensuppe wie dieser ist! Sie ist ein perfektes winterliches Gericht. Pürierte geröstete Maronen machen die Suppe cremig, ohne dass Sahne verwendet werden muss!

Kartoffel-Spiralen

Diese knusprigen Kartoffel-Spiralen (oder "Tornados") am Spieß sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern machen auch Spaß zu essen und schmecken super! In unserer Variante werden sie im Backofen und nicht in der Fritteuse zubereitet. Der Aufwand ist minimal und man hat am Ende eine tolle Beilage oder einen tollen Snack! Außerdem ist es immer spannend, neue Zubereitungsmethoden für die beliebte Kartoffel kennenzulernen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -