Mexikanischer Quinoa-Salat

Dieser mexikanische Quinoa-Salat ist das perfekte Gericht für warme Sommertage. Super erfrischend, sehr sättigend und auch noch gesund dazu. Du kannst ihn zudem sehr gut auf Vorrat vorkochen und die nächsten Tage genießen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Salat
Küche Mexikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 200 g Quinoa
  • 1 kleine Dose Mais
  • 250 g Kidneybohnen
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Avocado
  • ½ Bund Koriander

Für das Dressing

  • 50 ml Olivenöl
  • Saft von 2 Limetten
  • 2 EL Essig
  • 1 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Anleitung
 

  • Quinoa vor dem Kochen gut abwaschen.
  • Die gewaschene Quinoa nach Packungsanleitung kochen und anschließend abkühlen lassen.
  • Das Gemüse klein schneiden und in einer Schüssel mit der Quinoa und den Bohnen vermischen.
  • Alle Zutaten für das Dressing mischen, abschmecken und zu dem Salat geben. Alles gut vermengen und servieren.
Tags zu diesem Rezept: Mexikanisches Gericht, Quinoa, Salat, veganer Salat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Pizzaschnecken

Diese leckeren Pizzaschnecken mit Pilzen, Paprika und veganer Salami sind der Partyhit! Passt nur auf, dass Ihr auch genug macht, sie verschwinden nämlich viel zu schnell.

Schokopudding

Wer Schokolade mag, aber sich gesund ernähren will und auf die Zutatenliste achtet, sollte dieses Rezept für einen gesunden Schokoladenpudding unbedingt ausprobieren. Man braucht nur 4 Zutaten und bekommt in nur wenigen Zubereitungsschritten einen herrlich schokoladigen Pudding, bei dem man danach kein schlechtes Gewissen haben muss.

Granola mit Protein-Extra

Dieses Granola ist die Proteinbombe schlechthin. Durch Nüsse, Quinoa, Chia-Samen, Haferflocken und Buchweizen liefert es wichtige Eiweiße, die bei einer veganen Ernährung unverzichtbar sind.

„Joghurt“ Dressing

Ein Joghurt Dressing ist perfekt dafür, Salate und Bowls vollmundiger zu machen. Gerade wenn man zu eher leichteren Zutaten für den Salat gegriffen hat, dann macht so ein "Joghurt" Dressing die Sache richtig rund!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -