Mexikanischer Quinoa-Salat

Dieser mexikanische Quinoa-Salat ist das perfekte Gericht für warme Sommertage. Super erfrischend, sehr sättigend und auch noch gesund dazu. Du kannst ihn zudem sehr gut auf Vorrat vorkochen und die nächsten Tage genießen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Salat
Küche Mexikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 200 g Quinoa
  • 1 kleine Dose Mais
  • 250 g Kidneybohnen
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Avocado
  • ½ Bund Koriander

Für das Dressing

  • 50 ml Olivenöl
  • Saft von 2 Limetten
  • 2 EL Essig
  • 1 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Anleitung
 

  • Quinoa vor dem Kochen gut abwaschen.
  • Die gewaschene Quinoa nach Packungsanleitung kochen und anschließend abkühlen lassen.
  • Das Gemüse klein schneiden und in einer Schüssel mit der Quinoa und den Bohnen vermischen.
  • Alle Zutaten für das Dressing mischen, abschmecken und zu dem Salat geben. Alles gut vermengen und servieren.
Tags zu diesem Rezept: Mexikanisches Gericht, Quinoa, Salat, veganer Salat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Eistee Zitrone

Ein Hauch Ingwer und die spritzige Frische der Zitrone machen diesen Eistee zum idealen Durstlöscher für zwischendurch.

Vegane Zucchini-Sticks

Diese Zucchini-Sticks sind eine gesunde Alternative zu einfachen Pommes. Sie schmecken sehr gut und sind dank ihrer Panade knusprig. Schnell und einfach gemacht und ein perfektes Fingerfood für deinen nächsten Besuch!

Vegane Köttbullar in Champignon-Cashew-Soße

Köttbullar haben erst durch IKEA in Deutschland an Beliebtheit gewonnen. Dabei kann man die leckeren Bällchen ganz einfach selber machen, statt sie nur am Ende eines Ikea-Shopping-Trips zu essen. Unsere Version schmeckt wie das Original – ist aber gesünder und natürlich vegan. Ausprobieren lohnt sich!

Kürbis-Chips

Diese Kürbis-Chips sind eine wunderbare, gesunde Alternative zu herkömmlichen Chips aus Kartoffeln. Sie sind super knusprig, aromatisch und einfach etwas Besonderes. Ein Snack, von dem man nicht genug bekommen kann, wenn man ihn einmal probiert hat!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -