Vegane Avocado-Hummus-Quesadillas

Quesadillas sind in Mexiko sehr beliebt und werden im originalen Rezept mit Käse gemacht. Dafür wird eine Tortilla mit Käse belegt, zugeklappt und in einer Pfanne angeröstet. Wir pimpen dieses Rezept etwas auf und machen es vegan mit Hummus und Avocado. Nicht originalgetreu, dafür aber sehr lecker.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Mexikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 4 Tortilla-Wraps
  • 1 Avocado
  • 5-7 EL Hummus
  • Zitronensaft
  • Veganen Streukäse optional
  • Tabasco optional

Anleitung
 

  • Einen Tortilla-Wrap mit Hummus bestreichen, Streukäse drüber verteilen und einen zweiten Tortilla-Wrap oben drüber legen.
  • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Wrap von beiden Seiten anrösten. In der Zwischenzeit Avocado in Spalten schneiden und mit Zitronensaft verfeinern.
  • Die fertige Quesadilla aufklappen und Avocado darauf verteilen. Wer es scharf mag, kann auch gerne Tabasco hinzufügen. Mit den übrigen Zutaten wiederholen und anschließend servieren und genießen!
Tags zu diesem Rezept: Avocado, Hummus, Quesadilla

Teil mich!

Mehr Leckeres

Bärlauch-Hummus

Die Bärlauch-Pflanze ist zu einem echten Allrounder geworden, denn egal ob als Salat, als Pesto, in herzhaften Backwaren oder in sonstigem, z. B. einem leckeren Hummus wie diesem: Die leicht scharfe Note des Bärlauchs macht aus jedem Essen etwas Besonderes. Schade nur, dass die Bärlauch-Saison so kurz ist - aber umso wichtiger, diese auszunutzen!

Vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce

Sommerrollen sind das perfekte Mittagessen für warme Tage. Super lecker, einfach gemacht und perfekt zur Verarbeitung von übrig gebliebenem Gemüse.

Schneller Chana-Masala-Wrap

Hast du Lust auf die Geschmackswelt der indischen Küche aber keine Zeit, um ein aufwendiges Curry zu kochen? Dann ist das hier das Rezept für dich! Es ist so etwas wie eine modifizierte, vereinfachte Version des klassischen indischen Kichererbsen-Currys "Chana Masala" als Füllung für einen Wrap oder ein Sandwich. Dieses Rezept ist frisch, proteinreich und schmackhaft - und in nur 10 Minuten gemacht! Die Füllung schmeckt kalt und lässt sich prima vorkochen.

Folienkartoffeln für den Grill

Einfach, schnell und unglaublich lecker. Diese Folienkartoffeln mit veganem Kräuterquark sind herzhaft würzig und dürfen bei einem Grillabend mit Freunden und Familie einfach nicht fehlen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -