Vegane Avocado-Hummus-Quesadillas

Quesadillas sind in Mexiko sehr beliebt und werden im originalen Rezept mit Käse gemacht. Dafür wird eine Tortilla mit Käse belegt, zugeklappt und in einer Pfanne angeröstet. Wir pimpen dieses Rezept etwas auf und machen es vegan mit Hummus und Avocado. Nicht originalgetreu, dafür aber sehr lecker.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Mexikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 4 Tortilla-Wraps
  • 1 Avocado
  • 5-7 EL Hummus
  • Zitronensaft
  • Veganen Streukäse optional
  • Tabasco optional

Anleitung
 

  • Einen Tortilla-Wrap mit Hummus bestreichen, Streukäse drüber verteilen und einen zweiten Tortilla-Wrap oben drüber legen.
  • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Wrap von beiden Seiten anrösten. In der Zwischenzeit Avocado in Spalten schneiden und mit Zitronensaft verfeinern.
  • Die fertige Quesadilla aufklappen und Avocado darauf verteilen. Wer es scharf mag, kann auch gerne Tabasco hinzufügen. Mit den übrigen Zutaten wiederholen und anschließend servieren und genießen!
Tags zu diesem Rezept: Avocado, Hummus, Quesadilla

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Sommerrollen mit Erdnusssauce

Sommerrollen sind das perfekte Mittagessen für warme Tage. Super lecker, einfach gemacht und perfekt zur Verarbeitung von übrig gebliebenem Gemüse.

Selbstgemachte Gnocchi

Leckere Gnocchi kannst du ganz einfach zuhause herstellen. Angebraten oder gekocht mit einer leckeren Soße sind sie das perfekte Abendessen. Sie bestehen aus nur 3 Zutaten und du kannst sie sogar glutenfrei machen. Der Aufwand ist viel geringer als gedacht! Ab jetzt wirst du deine Gnocchi ganz bestimmt immer selber machen wollen - probiere es aus und überzeuge dich selbst!

Avocado-Spinat-Smoothie

Grünzeug im Smoothie ist viel leckerer als man denkt. Du glaubst es nicht? Dann solltest du es mit diesem leckeren Avocado-Spinat-Smoothie probieren. Er ist sehr lecker, cremig und gesund und sorgt somit für den perfekten Start in den Morgen.

Veganes Omelett

Ein leckeres, fluffiges Omelett zum Frühstück garantiert schon den perfekten Start in den Tag. Mit unserem Rezept kannst du ganz einfach veganes Omelett zubereiten. Das Geheimnis ist hier wieder das schweflige Kala Namak Salz. Es sorgt für den eiartigen Geschmack, den viele Veganer und Ei-Allergiker so sehr vermissen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -