Wassermelonen-Sorbet

Du brauchst eine gesunde Abkühlung für die heißen Sommertage? Wie wäre es mit diesem leckeren Wassermelonen-Sorbet? Sehr schnell und einfach mit nur 3 Zutaten selbst gemacht. Über Nacht einfrieren und genießen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen 4

Kochutensilien

  • Mixer

Zutaten
  

  • 1 kg Wassermelone
  • 40 ml Limettensaft
  • 1-2 EL Agavendicksaft
  • Minze optional

Anleitung
 

  • Die Wassermelone klein schneiden, Kerne entfernen und zusammen mit dem Limettensaft und Süßungsmittel pürieren.
  • In eine Form geben und über Nacht in die Gefriertruhe geben. Am nächsten Tag eiskalt genießen.
Tags zu diesem Rezept: Sorbet, Wassermelone

Teil mich!

Mehr Leckeres

Tofu süß-sauer

Tofu wie beim Asiaten kann man auch wunderbar zu Hause nachkochen. Mit diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ihn in schmackhafter süß-saurer Sauce ganz einfach selbst machen kannst. Mit wenigen Zutaten kannst du diese vegane und gesündere Alternative für dich und deine Liebsten zubereiten. Tofu muss nicht geschmacklos oder langweilig sein!

Mexikanische Burrito Bowl

Für diese leckere, protein- und nährstoffreiche Burrito Bowl braucht man nur wenige Zutaten. Perfekt geeignet für heiße Sommertage, aber auch wenn es schnell gehen muss. Dieses Gericht ist durch die vielen verschiedenen Farben nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch eine wahre Geschmacksexplosion.

Hirse-Porridge mit karamellisierten Früchten

Was früher mal als „Arme-Leute-Essen“ galt ist heute ein Trend-Frühstück, das nicht mehr wegzudenken ist und nun in vielen verschieden Variationen existiert. So auch bei diesem Rezept: Statt wie üblich Haferflocken zu verwenden, habe ich es mit Hirse probiert, und herausgekommen ist ein unheimlich geschmackvolles, crunchiges Porridge, das nicht nur gesund, sondern auch wärmend ist.

Seitan selber machen

Seitan ist eine der besten Fleischalternativen. Wenn man Seitan selber macht, kann man den Geschmack genau auf die eigenen Wünsche anpassen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -