Selbstgemachte Gnocchi

Leckere Gnocchi kannst du ganz einfach zuhause herstellen. Angebraten oder gekocht mit einer leckeren Soße sind sie das perfekte Abendessen. Sie bestehen aus nur 3 Zutaten und du kannst sie sogar glutenfrei machen. Der Aufwand ist viel geringer als gedacht! Ab jetzt wirst du deine Gnocchi ganz bestimmt immer selber machen wollen – probiere es aus und überzeuge dich selbst!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 4

Kochutensilien

  • 1 Kartoffelstampfer

Zutaten
  

  • 500 g Kartoffeln festkochend
  • 150 g helles Weizenmehl, Dinkelmehl oder glutenfreies Mehl
  • Salz

Anleitung
 

  • Zuerst die ganzen Kartoffeln mit ausreichend Wasser in einem Topf ca. 20 Minuten kochen bis sie gar sind. Danach sofort pellen, mit einem Kartoffelstampfer stampfen und ausdampfen lassen.
  • Mische Salz und Mehl zusammen in einer Schüssel. Sobald der Kartoffelstampf abgekühlt ist, kannst du ihn mit ihn die Schüssel geben. Gut vermischen bis du einen Teig hast.
  • Eine Arbeitsfläche mit Mehl bedecken und den Teig darauf noch einmal gut durchkneten. Solange kneten bis der Teig nicht mehr klebt.
  • Den Teig in 4 gleichmäßige Stücke teilen und jeweils zu gleichmäßig dicken Stangen ausrollen (ca. 2 cm dick). Die Teigstücke, die du gerade nicht verarbeitest, am besten in einer Schüssel lagern und mit einem Tuch bedecken. Dadurch schützt du den Teig vor dem Austrocknen.
  • Die Teigstangen anschließend in kleine, mundgerechte Stücke schneiden (ca. 1,5 cm).
  • Die Gnocchi kann man entweder direkt so kochen oder man macht die typische Form mithilfe einer Gabel. Dafür muss man die Gnocchi auf die Vorderseite einer Gabel platzieren und sie nach vorne rollen. Alternativ kann man die kleinen Teigstücke auch leicht mit der Rückseite einer Gabel eindrücken.
  • Anschließend die fertig geformten Gnocchi in heißem Salzwasser 2-3 Minuten kochen lassen. Sobald sie aufschwimmen, sind sie fertig. 
  • Jetzt kannst du deine fertigen Gnocchi mit einer Sauce deiner Wahl servieren oder sie vorher nochmal kurz in einer Pfanne mit Öl anbraten.
Tags zu diesem Rezept: Gnocchi

Teil mich!

Mehr Leckeres

Pizza Grundteig

Ein klassischer Pizzateig, den man mit nur wenigen Zutaten zubereiten kann. Egal ob dick oder dünn ausgerollt oder mit den verschiedensten Sachen belegt: Dieser Pizzateig ist die Grundlage schlechthin für eine gelungene Pizza. Aber nicht nur Pizza kann man mit diesem Teig zaubern. Sogar als Grundlage einer leckeren Focaccia kann man den Teig verwenden.

Leckere Reissuppe mit Jackfrucht

Mit dieser leckeren Reissuppe kriegst du auch jeden Fleischesser davon überzeugt, dass vegane Gerichte super lecker sind! Die Brühe und die Jackfrucht sorgen dafür, dass man Hähnchen hier nicht vermisst.

Veganer Raita-Dip

Raita ist ein indischer Dip auf Joghurt-Basis mit Gurke und Minze. Somit ist das eine sehr erfrischende Beilage und eignet sich super als Ergänzung zu würzigen und scharfen Speisen! Dann fehlt einem nichts mehr für das volle indische Geschmackserlebnis!

Bunte Blätterteigschnecken

Diese bunten Blätterteigschnecken sind nicht nur hübsch, lecker und einfach zu machen, sie sind auch ein Hit für jeden Geburtstag, jede Gartenparty oder jeden Spieleabend! Zudem sind die Zutaten super leicht austauschbar und man kann einfach alle Reste verwenden, die man daheim so findet. Viel Spaß beim Ausprobieren!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -