Schoko-Kokos-Pralinen

Diese leckeren Pralinen eignen sich perfekt als kleiner Snack für zwischendurch, oder als Dessert. Die knackige Schokolade umhüllt die weichen Kokosflocken – eine Kombination, die himmlisch süß und frisch schmeckt. Die Pralinen sind schnell gemacht und das ist gut, denn man wird die Finger nicht davon lassen können und wahrscheinlich sehr bald die nächste Ladung machen müssen!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gericht Nachspeise, Snacks
Portionen 20 Stück

Zutaten
  

  • 200 g Kokosraspel
  • 200 g Kokoscreme* siehe Notizen
  • 80 g Reissirup
  • 200 g vegane Zartbitterschokolade
  • 2 TL Kokosöl** optional, siehe Notizen

Anleitung
 

  • Zunächst die Kokosraspel, Kokoscreme und den Reissirup vermischen, bis sie gut zu einer Masse kombiniert sind.
  • Aus dieser Masse um die 20 Bällchen formen und diese dann leicht flach drücken. Sie können dann kurz in den Gefrierschank getan werden, um fest zu werden; in der Zwischenzeit wird die Glasur gemacht.
  • Dafür die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl** über einem Wasserbad schmelzen.
  • Die gekühlten Kokosbällchen nun nach und nach in die Glasur tunken und darauf achten, dass sie vollständig bedeckt sind. Das geht am einfachsten, wenn du sie auf eine Gabel legst und damit in die Glasur tauchst. Ein wenig abtropfen lassen und dann zum Abkühlen auf ein Küchengitter legen.
  • Die Pralinen optional mit der übrigen Schokolade und weiteren Kokosraspel garnieren. Vollständig abkühlen lassen, sodass die Glasur fest wird, und anschließend genießen!

Notizen

*Kokoscreme ist der feste Teil einer Dose Kokosmilch, der sich an der Oberfläche absetzt. Für Pralinen eignet sich das gut, denn würde man die Kokosmilch nehmen, wäre die Mischung letztendlich zu flüssig.
**Das Kokosöl ist nicht zwingend erforderlich, es gibt den Pralinen lediglich ein glänzendes Äußeres und etwas mehr Kokosgeschmack. Es kann aber auch weggelassen werden.
Tags zu diesem Rezept: Kokosnuss, Pralinen, veganer Schoko-Snack

Teil mich!

Inspiriert vonSimply Vegan

Mehr Leckeres

Leckere Reissuppe mit Jackfrucht

Mit dieser leckeren Reissuppe kriegst du auch jeden Fleischesser davon überzeugt, dass vegane Gerichte super lecker sind! Die Brühe und die Jackfrucht sorgen dafür, dass man Hähnchen hier nicht vermisst.

Asiatischer Karottensalat

In der ehemaligen Sowjetunion war dieser Salat als „koreanischer Karottensalat“ bekannt. Immigrierte Koreaner haben diesen Salat erfunden und verbreitet. Normalerweise wird dieses Gericht nur mit Karotten gemacht, aber in unserer abgewandelten Version kommen noch Gurken und Spitzpaprika dazu. Der Salat ist ein unglaubliches Geschmackserlebnis, das jeder probiert haben muss!

Saaten-Granola

Ich habe schon viele verschiedene Granola-Rezepte ausprobiert – die meisten davon basierten auf einer Mischung aus Haferflocken und Nüssen. Ich bin mittlerweile auf diesem Saaten-Granola hängen geblieben, weil es so unfassbar lecker und crunchy ist, dass es jedem Porridge und jeder Smoothie Bowl den letzten Pfiff gibt. Aus eigener Erfahrung eignet es sich aber auch super als Zwischendurch-Snack. 😉 Das Praktische: Ihr könnt bei der Menge nach Belieben variieren, da ihr lediglich darauf achten müsst, dass die Zutaten in gleichen Teilen bleiben.

Tofu-Patty

Der Patty, mit dem jeder Burger garantiert ein Genuss wird!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -