Schoko-Kokos-Pralinen

Diese leckeren Pralinen eignen sich perfekt als kleiner Snack für zwischendurch, oder als Dessert. Die knackige Schokolade umhüllt die weichen Kokosflocken – eine Kombination, die himmlisch süß und frisch schmeckt. Die Pralinen sind schnell gemacht und das ist gut, denn man wird die Finger nicht davon lassen können und wahrscheinlich sehr bald die nächste Ladung machen müssen!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 20 Minuten
Gericht Nachspeise, Snacks
Portionen 20 Stück

Zutaten
  

  • 200 g Kokosraspel
  • 200 g Kokoscreme* siehe Notizen
  • 80 g Reissirup
  • 200 g vegane Zartbitterschokolade
  • 2 TL Kokosöl** optional, siehe Notizen

Anleitung
 

  • Zunächst die Kokosraspel, Kokoscreme und den Reissirup vermischen, bis sie gut zu einer Masse kombiniert sind.
  • Aus dieser Masse um die 20 Bällchen formen und diese dann leicht flach drücken. Sie können dann kurz in den Gefrierschank getan werden, um fest zu werden; in der Zwischenzeit wird die Glasur gemacht.
  • Dafür die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl** über einem Wasserbad schmelzen.
  • Die gekühlten Kokosbällchen nun nach und nach in die Glasur tunken und darauf achten, dass sie vollständig bedeckt sind. Das geht am einfachsten, wenn du sie auf eine Gabel legst und damit in die Glasur tauchst. Ein wenig abtropfen lassen und dann zum Abkühlen auf ein Küchengitter legen.
  • Die Pralinen optional mit der übrigen Schokolade und weiteren Kokosraspel garnieren. Vollständig abkühlen lassen, sodass die Glasur fest wird, und anschließend genießen!

Notizen

*Kokoscreme ist der feste Teil einer Dose Kokosmilch, der sich an der Oberfläche absetzt. Für Pralinen eignet sich das gut, denn würde man die Kokosmilch nehmen, wäre die Mischung letztendlich zu flüssig.
**Das Kokosöl ist nicht zwingend erforderlich, es gibt den Pralinen lediglich ein glänzendes Äußeres und etwas mehr Kokosgeschmack. Es kann aber auch weggelassen werden.
Tags zu diesem Rezept: Kokosnuss, Pralinen, veganer Schoko-Snack

Teil mich!

Inspiriert vonSimply Vegan

Mehr Leckeres

Veganes Pad Thai mit Tofu

Pad Thai ist das Nationalgericht aus Thailand und ist auch in vielen anderen Ländern sehr beliebt. Die Kombination aus Reisnudeln, Erdnüssen und einer leckeren Soße, die viele verschiedene Aromas harmonisch kombiniert (scharf, sauer, süß und salzig) macht es unwiderstehlich! Unsere vegane Variante wird mit leckerem, knusprigem Tofu zubereitet. Wer kann da schon widerstehen?

Vegane Apfel-Mango-Salsa

Guacamole mit Tortilla-Chips kennt jeder, aber hast du schon mal fruchtige Salsa probiert? Dieses Rezept aus saftiger Mango und knackigem Apfel ist was ganz Besonderes. Eine wahre Geschmacksexplosion bei jedem Biss. Eignet sich für jede Party und Filmabend.

Veganer Sonntagsbraten

Als Veganer*in muss man auf Vieles verzichten? Nein, denn sogar Omas Sonntagsbraten kannst du noch essen. Mit diesem Rezept ist es ganz einfach, diesen auf vegane Art nachzukochen. Die leckere Linsenfüllung ist schön saftig und der Blätterteig drumherum angenehm knusprig. Eine leckere Bratensauce ergänzt das Gericht perfekt. Überzeuge dich selbst!

Tomaten Dressing

Tomaten in einem Dressing hat man noch nicht so oft gehört, sollte man aber, denn es ist super lecker!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -