Kürbispasteten aus Harry Potter

Diese Pasteten backt Mrs. Weasley, aber auch im Hogwarts Express sind sie zu finden! Unsere sind natürlich vegan.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde 15 Minuten
Gesamtzeit 1 Stunde 30 Minuten
Gericht Kleinigkeit, Nachspeise, Snacks
Küche Britisch
Portionen 10 Pasteten

Kochutensilien

  • 1 Ofen
  • 1 Handrührgerät

Zutaten
  

  • 170 g Mehl
  • 100 g vegane Butter
  • 100 g veganen Schmand oder Joghurt
  • ½ Hokkaidokürbis
  • Eiersatz für 2 Eier z. B. Banane, Apfelmus, Eipulver
  • 50 g Zucker

Anleitung
 

  • Zuerst stellst du den Teig her. Dafür vermengst du das Mehl, die Butter und 70 g von dem Schmand miteinander. Diesen Teig lässt du jetzt erstmal eine Stunde im Kühlschrank ruhen.
  • Nun schneidest du den Kürbis in kleine Würfel und garst diese bei 180 Grad Umluft im Ofen für ungefähr 20 Minuten, bis sie weich sind.
  • Danach holst du den Kürbis aus dem Ofen, füllst ihn in eine Schale und gibst ein „Ei“, den restlichen Schmand und den Zucker dazu. Das alles zerdrückst du jetzt mit einer Gabel, bis es eine weiche Masse ergibt.
  • Wenn der Teig lang genug geruht hat, kannst du ihn aus dem Kühlschrank holen. Nimm dir nun immer ein Stück von dem Teig und forme kleine Kreise daraus, die ungefähr einen Durchmesser von 10 cm haben.
  • Auf diese Teigkreise kommt jetzt immer ca. ein Teelöffel von der Füllung und wenn du die Pasteten befüllt hast, kannst du sie zuklappen.
  • Jetzt schneidest du mit einem Messer drei kleine Streifen in die Pasteten, damit die Hitze entweichen kann.
  • Nun nur noch ab in den Backofen bei 180 Grad für 15 Minuten und fertig!
Tags zu diesem Rezept: Backwaren, Harry Potter, Kürbis

Teil mich!

Mehr Leckeres

Tahini-Dill-Zitrone Dressing

Diese Kombination ist so lecker! Ich persönlich bin eigentlich gar kein großer Tahini-Fan, aber mit Dill und Zitrone wird das wirklich schmackhaft.

Rote-Bete-Suppe

Wer im Winter eine wärmende Suppe oder im Sommer eine kalte genießen will: diese Rote-Bete-Suppe ist immer genau richtig. Gekühlt oder erwärmt genießbar, bemerkt man sofort einen fruchtig leichten Geschmack. Ein Spritzer Zitronensaft rundet diese wunderbare Suppe genau richtig ab.

Nutella-Fan? So kannst du vegane Nuss-Nougat-Creme einfach selbst machen!

Nutella ist dir zu süß, zu ungesund, oder passt einfach nicht zu deiner veganen Ernährung? Dann haben wir hier die ideale Lösung. Denn mit diesem Rezept kannst du deine eigene vegane Nuss-Nougat-Creme ganz einfach herstellen.

Vegane Chicken Wraps

Wenn ich mal richtig Heißhunger auf Fast Food habe, aber mir trotzdem mein Essen selber zubereiten will, dann sind diese Wraps mein Go-To. Nicht nur lecker, sondern auch gesund und man kann die Füllung super einfach individualisieren.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -