Veganes Waldbeer-Eis am Stiel

Dieses Eis am Stiel ist die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage. Leckeres Eis, das aus 3 Schichten besteht. Schnell gemacht und sehr gesund. Einfach über die Nacht in den Gefrierschrank stellen und am nächsten Tag genießen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Nachspeise
Portionen 4

Kochutensilien

  • Eisformen für Eis am Stiel
  • Holzstiele
  • Mixer

Zutaten
  

  • 200 g Brombeeren
  • Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 200 g andere gemischte Beeren deiner Wahl
  • 20 ml Limettensaft
  • 200 g Heidelbeer-Sojajoghurt

Anleitung
 

  • Brombeeren mit einem Schluck Wasser oder Saft und dem Süßungsmittel pürieren. Bei Bedarf nachträglich durchsieben.
  • Das gleiche mit den anderen Beeren machen. Wir empfehlen Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren. Dazu kommt dann der Limettensaft.
  • In den Eisförmchen alles schichten. Als Erstes die dunkelste Masse mit den Brombeeren, dann das andere Beeren-Püree und zum Schluss mit veganem Joghurt auffüllen. Holzstiele hineindrücken und dann über Nacht im Gefrierschrank stehen lassen.
Tags zu diesem Rezept: Eis am Stiel

Teil mich!

Mehr Leckeres

Grünes Pesto

Dieses Pesto hat als Hauptzutat Karottengrün, das auf diese Art und Weise gut verwendet und zu einem leckeren Pesto verwandelt werden kann.

Hummus-Curry

Currys mit Kichererbsen gibt es wirklich zahlreiche - auch auf diesem Blog schon. Doch unserer Meinung nach kann es nie genug geben. Die eiweißreiche Hülsenfrucht ist vielseitig und köstlich. In diesem kreativen und einfachen Curry-Rezept kommt sie in gleich zwei verschiedenen Formen vor: einmal pur und einmal in Form von Hummus, der als Geheimzutat der Sauce ihre unglaubliche Cremigkeit verleiht. Überzeuge dich selbst!

„Joghurt“ Dressing

Ein Joghurt Dressing ist perfekt dafür, Salate und Bowls vollmundiger zu machen. Gerade wenn man zu eher leichteren Zutaten für den Salat gegriffen hat, dann macht so ein "Joghurt" Dressing die Sache richtig rund!

Pikante Karotten-Kichererbsen-Suppe

Suppen müssen nicht langweilig sein. Diese hier hat einen kräftigen Geschmack und sättigt gut.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -