Vegane Sauce Hollandaise

Es ist wieder Spargel-Zeit und womit isst man seinen Spargel am Liebsten? Natürlich mit Sauce Hollandaise. Als Veganer musst du darauf aber auf keinen Fall verzichten! Wir zeigen dir eine pflanzliche Alternative zur beliebten Sauce. Genauso lecker wie das original Rezept.

Zutaten:

  • 200g Margarine 
  • 150ml Soja- oder Hafersahne 
  • 160ml Wasser oder Gemüsebrühe, heiß
  • 2,5 EL Kartoffelstärke 
  • 1 TL Senf
  • 1 TL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  1. Margarine in einem Topf bei mittlerer Hitze schmelzen lassen. Nicht zum kochen bringen.
  2. Die Kartoffelstärke in dem heißen Wasser oder Gemüsebrühe klumpenfrei einrühren. Anschließend in den Topf mit der geschmolzenen Margarine einrühren bis eine dickflüssige Konsistenz entsteht. Es kann sein, dass ein Teil des Stärke-Wassers reicht. Die Konsistenz kann man nach eigener Präferenz dick- oder dünnflüssiger machen.  
  3. Danach die restlichen Gewürze und Senf einrühren. Nach persönlichem Geschmack abschmecken. 

Teil mich!

Mehr Leckeres

Veganes Kartoffelgratin

Dieses Kartoffelgratin schlägt alle, die du bis jetzt gegessen hast und schmeckt besser als das Original!

Italienischer Bohneneintopf

Dieser leckere Bohneneintopf ist in wenigen Schritten zu kochen. Der Buchweizen als Kohlenhydrat Quelle ist leider schon lange aus den Kochbüchern verschwunden. Dabei passt er als glutenfreies Pseudogetreide perfekt in eine weizen- und glutenfreie Diät. Durch Tomatensoße und Kräuter wie Majoran und Oregano bekommt das Gericht eine herrlich italienische Note.

Pikante Karotten-Kichererbsen-Suppe

Suppen müssen nicht langweilig sein, diese hier hat einen kräftigen Geschmack und sättigt gut.

Overnight Oats

Diese leckeren, fruchtigen Overnight Oats bereitet man einfach am Abend vor und stellt sie dann über Nacht, wie der Name auch verrät, in den Kühlschrank. Am Morgen verbringt man dann keine Zeit mit der Zubereitung des Frühstücks, sondern genießt einfach die schon fertigen Overnight Oats. Durch die Mandelmilch bekommen die Haferflocken eine wunderbar cremige Konsistenz, die durch die knusprigen Mandelstücke gut abgerundet wird. Besonders, wenn man vormittags in Eile ist, kommen diese Overnight Oats gelegen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -