Veganer Milchreis

Ein absolutes Einsteigerrezept! Du schmeckst den Unterschied zur Kuhmilch nicht und brauchst nur wenige Zutaten.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Hauptgericht, Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen 6

Zutaten
  

  • 800 ml Reis- oder Hafermilch
  • 220 g Milchreis
  • 1 Vanilleschote oder 2 TL Vanillezucker

Toppings

  • Zimt und Zucker
  • Apfelmark
  • Mandarinen
  • Kirschen

Anleitung
 

  • In einem Topf die Milch und den Reis aufkochen lassen, dabei ständig rühren
  • Die Hitze reduzieren und mit dem Vanillezucker 35 Minuten kochen lassen, weiterhin ab und zu umrühren
  • Sobald eine dickflüssige Masse entstanden ist, ist der Milchreis fertig
  • Mit süßen Toppings genießen

Teil mich!

Mehr Leckeres

Kürbispasta

Dieses Rezept ist perfekt für alle Pasta-Liebhaber, die gerne etwas Abwechslung zum Pesto aus dem Glas oder der Tomatensoße haben wollen. Durch die große Menge an Kürbis hält dieses Rezept extrem lange satt und schmeckt hervorragend! Zudem sieht das leuchtende Orange vom Kürbis einfach immer zum Anbeißen aus.

Vinaigrette – russischer Rote-Bete-Salat

Leckere vegane Rezepte gibt es aus der ganzen Welt. Heute stellen wir dir den beliebten Rote-Bete-Salat „Vinaigrette“ aus Russland vor. Er ist besonders bekannt für seine leuchtende Farbe, die er der roten Bete zu verdanken hat. Er besteht aus sehr einfachen Zubereitungsschritten, die am Ende einen besonderen Salat ergeben. Schon seit Jahrhunderten wird dieses Gericht gefeiert und darf auf keinem russischen Festtagstisch fehlen. Überzeuge dich selbst von der Vielfalt der russischen Küche und probiere dieses Rezept aus!

Spinatnudeln – das Essen meiner Kindheit

Spinatnudeln sind DAS Essen meiner Kindheit. Es gab sie immer an meinem Geburtstag und auch sonst, wenn ich mir etwas zu Essen aussuchen durfte. Durch dieses Gericht habe ich viele Leute davon überzeugen können, einmal Spinat zu probieren und voila: er schmeckt auf einmal allen!

Knusprige Süßkartoffelpommes

Sehr einfach zu machende Süßkartoffelpommes, die als Beilage für z.B. vegan Burger oder zum Dippen mit Guacamole super geeignet sind. In nur wenigen Schritten zaubert man diese innen weichen und außen knusprigen Pommes. Je nachdem, wie groß man die Kartoffeln schneidet, muss die Backzeit verlängert werden.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -