Vegane Avocado-Hummus-Quesadillas

Quesadillas sind in Mexiko sehr beliebt und werden im originalen Rezept mit Käse gemacht. Dafür wird eine Tortilla mit Käse belegt, zugeklappt und in einer Pfanne angeröstet. Wir pimpen dieses Rezept etwas auf und machen es vegan mit Hummus und Avocado. Nicht originalgetreu, dafür aber sehr lecker.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Mexikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 4 Tortilla-Wraps
  • 1 Avocado
  • 5-7 EL Hummus
  • Zitronensaft
  • Veganen Streukäse optional
  • Tabasco optional

Anleitung
 

  • Einen Tortilla-Wrap mit Hummus bestreichen, Streukäse drüber verteilen und einen zweiten Tortilla-Wrap oben drüber legen.
  • In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Wrap von beiden Seiten anrösten. In der Zwischenzeit Avocado in Spalten schneiden und mit Zitronensaft verfeinern.
  • Die fertige Quesadilla aufklappen und Avocado darauf verteilen. Wer es scharf mag, kann auch gerne Tabasco hinzufügen. Mit den übrigen Zutaten wiederholen und anschließend servieren und genießen!
Tags zu diesem Rezept: Avocado, Hummus, Quesadilla

Teil mich!

Mehr Leckeres

Wassermelonen-Himbeer-Sorbet

Wenn man etwas Fruchtiges und Kaltes in der Sommerhitze gerne kombiniert, ist dieses Rezept für ein Wassermelonen-Himbeer-Sorbet genau richtig. Es vereint den angenehmen Geschmack einer Wassermelone mit der leichten Süße von Himbeeren. Ein Spritzer Zitronensaft lässt das Aroma der Früchte noch stärker zur Geltung kommen.

Roh-veganer Brokkoli-Salat

Brokkoli - ein unberechtigt gehasstes Gemüse. Einige meinen, dass es gar nicht möglich sei, ihn lecker zuzubereiten. Das stimmt aber nicht! Dieser roh-vegane Brokkoli-Salat kommt bei jedem gut an. Das selbstgemachte Dressing macht den Salat so außergewöhnlich lecker. Der besondere Haken ist, dass man den Brokkoli über Nacht marinieren lassen sollte. Dadurch wird er weicher und kann den Geschmack des Dressings aufnehmen.

Tabbouleh-Salat mit Quinoa

Tabbouleh ist ein libanesischer Salat, der normalerweise mit Bulgur gemacht wird. Wir zeigen dir eine Version des Rezeptes mit Quinoa. Unglaublich lecker und erfrischend dank der frischen Kräuter.

Ukrainische Wareniki mit Kartoffelfüllung

Russische Pelmeni sind allgemein sehr bekannt. Hast du aber auch schon von ukrainischen Wareniki gehört? Die Teigtaschen gibt es in verschiedenen Varianten mit unterschiedlichen Füllungen. Heute zeigen wir dir das salzige Rezept mit Kartoffelfüllung. Sehr einfach gemacht und auch sehr günstig. Die Teigtaschen kann man auch super gut einfrieren und auf Vorrat vorbereiten.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -