Selbstgemachte Tortillas

Leckere Tortillas lassen sich in zahlreichen Gerichten verwenden. Ob Du sie für einen Wrap oder Burrito, oder auch einfach als simplen, aber effektiven Snack zum Dippen verwenden willst, diese Tortillas überzeugen immer.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 25 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 45 Minuten
Gericht Beilage, Kleinigkeit
Küche Mexikanisch
Portionen 16 Tortillas

Zutaten
  

  • 400 g Dinkelmehl 630
  • 200 g Wasser warm
  • 50 g Öl
  • 1 ½ TL Backpulver
  • Salz

Anleitung
 

  • Alle Zutaten zusammen mischen und zu einem glatten Teig kneten.
  • Den Teig etwa 20 Minuten ruhen lassen, dann in 16 gleich große Stücke teilen.
  • Jedes Stück zu einer runden Form ausrollen und dann beide Seiten etwa für 30 Sekunden in einer Pfanne anbraten.
Tags zu diesem Rezept: Tortillas

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Vanillekipferl

Vanillekipferl gehören zu den klassischsten Weihnachtsplätzchen überhaupt - und aus gutem Grund. Sie sind unglaublich lecker, haben eine charakteristische, sofort erkennbare Form und zudem sind sie wirklich einfach zu machen - selbst in vegan! Du musst also nun nicht mehr verzichten - und deine Familie und Freunde werden sich ebenfalls freuen, ob sie sich vegan ernähren oder nicht. Auf geht's!

Wassermelone-Mango Slushy

Wenn es einen Drink gibt, der Erfrischung wie auf Knopfdruck liefert, dann ist es dieses Getränk! Durch die Frische der Wassermelone und die Süße der Mango wird daraus Sommer im Glas!

Veganer Grießbrei mit Obst

Dieses Gericht ist mein Go-To Frühstück im Sommer. Grießbrei ist als Rohmasse häufig relativ einfach bzw. schon fast uninteressant. Aber in der Kombi mit dem frischen Obst ist er super lecker und - was mir persönlich beim Frühstück immer sehr wichtig ist - das Rezept geht schnell und hält lange satt!

Linsensuppe mit Pflaumen

Linsensuppe ist schnell gemacht, geht immer und verträgt auch eine süße Note, wie hier mit Pflaumen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -