Veganes Waldbeer-Eis am Stiel

Dieses Eis am Stiel ist die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage. Leckeres Eis, das aus 3 Schichten besteht. Schnell gemacht und sehr gesund. Einfach über die Nacht in den Gefrierschrank stellen und am nächsten Tag genießen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Nachspeise
Portionen 4

Kochutensilien

  • Eisformen für Eis am Stiel
  • Holzstiele
  • Mixer

Zutaten
  

  • 200 g Brombeeren
  • Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 200 g andere gemischte Beeren deiner Wahl
  • 20 ml Limettensaft
  • 200 g Heidelbeer-Sojajoghurt

Anleitung
 

  • Brombeeren mit einem Schluck Wasser oder Saft und dem Süßungsmittel pürieren. Bei Bedarf nachträglich durchsieben.
  • Das gleiche mit den anderen Beeren machen. Wir empfehlen Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren. Dazu kommt dann der Limettensaft.
  • In den Eisförmchen alles schichten. Als Erstes die dunkelste Masse mit den Brombeeren, dann das andere Beeren-Püree und zum Schluss mit veganem Joghurt auffüllen. Holzstiele hineindrücken und dann über Nacht im Gefrierschrank stehen lassen.
Tags zu diesem Rezept: Eis am Stiel

Teil mich!

Mehr Leckeres

Zoodles mit Linsenbolognese

Zoodles sind lecker und liegen als absoluter Low-Carb-Hit voll im Trend. Sie bieten dabei eine tolle vegane Alternative zu normalem Nudelteig. Dazu werden Zucchini mit Hilfe eines Spiralschneiders zu langen Spaghetti verarbeitet. Die selbstgemachte vegane Linsenbolognese rundet das Gericht wunderbar ab.

Vegane Schokomuffins

Schokomuffins sind ein absoluter Klassiker, den jeder, der gerne backt, drauf haben sollte! Zum Glück sind sie unglaublich einfach zu machen - selbst in vegan! Sie sind innen schön schokoladig, saftig, weich, und fluffig mit einer knusprigen Kruste - einfach alles, was ein Muffin so verkörpern sollte! Die Schokostückchen im Teig geben ihnen noch das gewisse Etwas. Für alle Schokoliebhaber ein absolutes Muss. Perfekt, um zu Partys mitzunehmen - oder auch einfach alleine zu genießen!

Gefüllte Paprikas

Dieses Rezept ist besonders einfach auf euren Geschmack anpassbar, da ihr eure Lieblingszutaten ganz einfach in die Füllung tun könnt.

Vegane Minestrone

Minestrone: eine leckere, wärmende Suppe aus der italienischen Küche, perfekt für gemütliche Wintertage. Sie ist schön deftig und hat einen hohen Gehalt an Nährstoffen und pflanzlichem Eiweiß. Falls du Minestrone noch nicht kennst, ist jetzt der Zeitpunkt, das zu ändern! Diese Suppe lässt sich auch wunderbar vorkochen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -