Veganes Schokoladen-Eis

Dieses Rezept ist nicht nur unglaublich lecker, sondern dazu noch sehr gesund, da die Basis aus Bananen besteht. Mit wenigen Zutaten kannst du dieses Eis ganz einfach selbst herstellen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Nachspeise

Zutaten
  

  • 4 gefrorene Bananen
  • 3 EL Kakaopulver ungesüßt
  • 3-5 EL Pflanzendrink
  • 30 g Cashews
  • 20 g Zartbitterschokolade

Anleitung
 

  • Die gefrorenen Bananen in einen Mixer geben und mit 3 EL Pflanzendrink mixen. Es braucht etwas Geduld, bis die Bananen eine cremige Konsistenz haben. Bei Bedarf mehr Pflanzendrink hinzugeben.
  • Wenn die Banane die gewünschte Konsistenz erreicht hat, das Kakaopulver hinzugeben und nochmal mixen.
  • Zum Schluss Cashews und Zartbitterschokolade klein schneiden und mit in das Eis geben. Alles gut verrühren. Genießen!
Tags zu diesem Rezept: Bananen, Schokolade, Schokoladen Dessert

Teil mich!

Mehr Leckeres

Linsensalat

Dieser arabisch angehauchte Linsensalat ist perfekt für einen heißen Tag im Sommer. Am besten schmeckt er gekühlt mit einem Spritzer frischen Zitronensaft. Nur wenige Zutaten und man zaubert ein Gericht, das als Vorspeise oder Hauptspeise gleichermaßen geeignet ist.

Pasta mit cremiger Seidentofu-Soße

Seidentofu in einer Pasta-Soße? Das mag vielleicht merkwürdig klingen, doch der weiche Tofu verleiht dieser Soße ihre einzigartige Cremigkeit. Man würde gar nicht meinen, dass es Tofu ist! Die Zubereitung dieses Gerichts ist übrigens von der berühmten Tiktok-Feta-Pasta inspiriert, nur etwas aufgepimpt! Die Soße sieht lustigerweise sogar nach der italienischen Flagge aus, bevor man sie zerdrückt und vermischt - auch wenn dieses Gericht nicht unbedingt traditionell italienisch ist. Dafür aber sehr lecker! Schaue das Video, um zu lernen, wie einfach es gemacht ist!

Tofu süß-sauer

Tofu wie beim Asiaten kann man auch wunderbar zu Hause nachkochen. Mit diesem Rezept zeigen wir dir, wie du ihn in schmackhafter süß-saurer Sauce ganz einfach selbst machen kannst. Mit wenigen Zutaten kannst du diese vegane und gesündere Alternative für dich und deine Liebsten zubereiten. Tofu muss nicht geschmacklos oder langweilig sein!

Tiramisu-Overnight Oats

Dir wird dein Porridge jeden Morgen zu langweilig? Dann probiere doch diese leckeren Tiramisu-Overnight Oats. Sehr lecker und perfekt zum Vorbereiten, wenn es morgens mal schnell gehen muss.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -