Basilikum Dressing

Basilikum ist eines meiner liebsten Kräuter, um Gerichten Frische zu verleihen. In diesem Dressing macht es sich ebenfalls wunderbar und jeder Salat oder jede Bowl wird damit aufgewertet!
1,3 Sterne aus 4 Bewertungen. Wie findest du das Rezept? (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Beilage, Dressing, Soße
Portionen 2 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 5 Esslöffel Olivenöl
  • 2 Esslöffel Balsamicoessig
  • 1 Teelöffel Agavendicksaft
  • 1 Handvoll Basilikum
  • Salz & Pfeffer

Anleitung
 

  • Als erstes musst du den Basilikum in einer Schüssel klein machen. Hierfür kannst du ein Messer oder einen Mixer verwenden.
  • Danach fügst du nur noch die restlichen Zutaten hinzu, schmeckst mit Salz und Pfeffer ab und fertig!
Tags zu diesem Rezept: Basilikum, Dressing

Teil mich!

Mehr Leckeres

Kürbispasteten aus Harry Potter

Diese Pasteten backt Mrs. Weasley, aber auch im Hogwarts Express sind sie zu finden! Unsere sind natürlich vegan.

Ingwer-Shots selber machen

Ingwer ist bekanntlich sehr gut für das Immunsystem. Um die volle Power des Ingwers ausnutzen zu können, greifen immer mehr Menschen zu Ingwer-Shots. In Supermärkten sind sie meist aber relativ teuer und kommen in Plastik- oder Aluminiumverpackungen. Die kleinen Immun-Booster kannst du aber auch ganz einfach selbst machen, sogar ohne Entsafter.

Kürbiskuchen

Das Beste am Kürbis ist, dass man ihn sowohl herzhaft als auch süß zubereiten kann. Dadurch entstehen z. B. leckere Nachspeisen wie dieser Kürbiskuchen. Er ist saftig, aromatisch und die Farbe ist ein absoluter Hingucker. Für alle Kürbis-Fans ein Nachtisch, den man einfach probiert haben muss!

Veganer Zebra-Käsekuchen

Jeder liebt Käsekuchen! Das Zusammenspiel der cremigen Füllung mit dem knusprigen Boden macht ihn besonders lecker. Mit diesem besonderen Rezept wird der klassische Käsekuchen nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch aufgepeppt und zu einem echten Highlight. Dabei ist es gar nicht so schwer, dieses Muster zu erschaffen, wie man denkt - lass dich überraschen!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -