Kürbis-Chips

Diese Kürbis-Chips sind eine wunderbare, gesunde Alternative zu herkömmlichen Chips aus Kartoffeln. Sie sind super knusprig, aromatisch und einfach etwas Besonderes. Ein Snack, von dem man nicht genug bekommen kann, wenn man ihn einmal probiert hat!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Snacks
Portionen 1 Ladung

Kochutensilien

  • 1 Fritteuse

Zutaten
  

  • 1 Muskatkürbis
  • Meersalz
  • Currypulver
  • Andere Gewürze deiner Wahl optional

Anleitung
 

  • Als Erstes muss der Kürbis geschält und entkernt werden. Dann muss das Fruchtfleisch in sehr dünne Scheiben geschnitten werden; mit einem Buntmesser geht das schnell.
  • Nun bei 180 °C in der Fritteuse frittieren, bis sie eine goldgelbe Farbe haben und knusprig geworden sind. Beim Herausnehmen auf etwas Küchenrolle geben, damit die Chips abtropfen können.
  • Mit Meersalz, Currypulver und, falls erwünscht, anderen Gewürzen deiner Wahl bestreuen. Dann sind die Chips fertig!

Notizen

Die fertig abgetropften und abgekühlten Chips sind in einem luftdichten Container für mehrere Tage haltbar.
Tags zu diesem Rezept: Chips, Kürbis, Kürbis Chips, vegane Gemüse-Chips

Teil mich!

Inspiriert vonChefs Culinar

Mehr Leckeres

Rote Linsen-Curry mit Süßkartoffeln

Einfach zubereitet und dazu noch unglaublich lecker, das ist unser Curry mit roten Linsen. Die Süßkartoffel rundet die würzige Schärfe ideal ab. Dieses Rezept ist ein Beweis dafür, dass veganes Essen nicht nur gesund, sondern auch super lecker ist.

Bunte Ramen Nudeln

Ramen sind eine der vielen asiatischen Nudelformen und man kann sie für Suppen verwenden, aber auch für Gemüsepfannen, wie in meinem Fall. Als Grundlage sind sie perfekt, denn sie sind relativ geschmacksneutral, haben aber eine schöne Konsistenz und sättigen enorm. Also nichts wie hin in den nahegelegenen Asia-Laden oder auch zum Supermarkt und ran an den Herd!

Veganes Eis am Stiel

Du brauchst diesen Sommer eine leckere und gesunde Abkühlung. Wie wär's mit diesem Eis am Stiel, welches nicht nur gut schmeckt, sondern auch super cool aussieht? In wenigen Schritten selbst gemacht und kann am nächsten Tag eiskalt genossen werden. Du kannst auch gerne das Obst oder den Saft auswechseln, wie es dir am besten schmeckt.

Rote-Bete-Suppe

Wer im Winter eine wärmende Suppe oder im Sommer eine kalte genießen will: diese Rote-Bete-Suppe ist immer genau richtig. Gekühlt oder erwärmt genießbar, bemerkt man sofort einen fruchtig leichten Geschmack. Ein Spritzer Zitronensaft rundet diese wunderbare Suppe genau richtig ab.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -