Mehr Gemüse, Vitamine, Geschmack und Farbe geht wohl kaum! Diese bunte Gemüsetarte ist perfekt zur Resteverwertung und macht sich super auf jeglichem Buffet, als Hauptgang oder auch zur Vorspeise. Du kannst die Zutaten beliebig auswechseln und bekommst somit immer wieder neue Geschmackserlebnisse!
Kochutensilien
- 1 Mixer
- 1 Gemüseschäler
- 1 Tarteform
- 1 Ofen
Zutaten
- 1 Rolle veganen Blätterteig
- 1 Zucchini
- 2 Möhren
- 180 g Hummus
- 80 g getrocknete Tomaten
- 200 g Erbsen (frisch oder gefroren)
- 3 Zwiebeln
- 1 Knoblauchzehe
- Gewürze, Salz & Pfeffer
Anleitung
- Zu Beginn empfehle ich dir, alle Zutaten zusammenzusuchen. Dann kannst du später nichts aus Versehen vergessen!
- Als ersten Schritt musst du die Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden, denn diese kommen mit den getrockneten Tomaten und den Erbsen im nächsten Schritt in eine Pfanne.
- Wenn du Zwiebeln, Knoblauch, getrocknete Tomaten und Erbsen für ca. 7 Minuten angedünstet hast, kannst du alles aus der Pfanne nehmen und in einem Mixer zusammen mit dem Hummus kleinmixen, bis du eine cremige Masse hast.
- Nun nimmst du dir einen Gemüseschäler zur Hand und schälst die Zucchini und Möhren in Streifen.
- Danach legst du die Tarteform mit dem Blätterteig aus, gibst die cremige Masse oben drüber und legst in einem Kreismuster die Möhren- und Zucchinistreifen in die Masse.
- Die Tarte backst du jetzt bei 200 Grad Umluft für 30-40 Minuten im Ofen, solange bis der Rand braun wird. Diese lange Backzeit ist vor allem wichtig, damit der Boden ordentlich fest wird.
- Wenn die Tarte fertig ist, kannst du sie aus dem Ofen holen und servieren!