Wassermelone am Stiel

Wassermelone ist der perfekte, gesunde Snack an heißen und sommerlichen Tagen. Aber einfach die Melone aufschneiden kann ja jeder! Wie wäre es mit aufgespießten Wassermelonenscheiben, die zusätzlich mit Schokolade überzogen und leckeren Toppings garniert sind? Die Melonenscheiben am Spieß sehen nicht nur super aus, sie schmecken auch einfach lecker und sind im Vergleich zu anderen Nachtischen auch immer noch sehr gesund!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 30 Min.
Gericht Snacks
Portionen 30 Stück

Equipment

  • Holzstiele

Zutaten
  

  • ½ Wassermelone
  • 75 g vegane Zartbitterschokolade
  • Obst und/oder Nüsse zum Garnieren

Anleitung
 

  • Zuerst musst du die halbe Wassermelone der Länge nach noch einmal halbieren. Diese Stücke kannst du dann in Dreiecke schneiden, jeweils ca. 2 cm dick.
  • Nun kannst du die Holzstiele immer in die Schale drücken; das geht am einfachsten, wenn du zuerst vorsichtig an der Stelle in die Schale hineinschneidest.
  • Nun die Schokolade klein hacken und über einem Wasserbad unter Rühren schmelzen.
  • Nun kannst du die Wassermelonenscheiben so garnieren wie du möchtest: Du kannst die Spitzen in die Schokolade tauchen, oder du kannst die Schokolade darüber träufeln. Anschließend kannst du noch Obst (z. B. Beeren) und/oder gehackte Nüsse deiner Wahl darüber streuen. Dann solltest du die Wassermelonen am Stiel ca. eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen, damit die Schokolade fest wird.
  • Genießen!
Tags zu diesem Rezept: Schokoladen Dessert, Wassermelone

Teil mich!

Inspiriert vonEat Smarter

Mehr Leckeres

Zucchinibällchen

Diese veganen Zuccinibällchen sind das perfekte Fingerfood bei einem gemütlichen Fernsehabend, oder auch als Beilage für verschiedene Gerichte. Sie sind nicht nur extrem gesund, sondern lassen sich auch mit wenig Aufwand zubereiten. Die Ofenzeit kann man zum Beispiel nutzen, um eine selbstgemachte Soße herzuzaubern.

Vinaigrette – russischer Rote-Bete-Salat

Leckere vegane Rezepte gibt es aus der ganzen Welt. Heute stellen wir dir den beliebten Rote-Bete-Salat „Vinaigrette“ aus Russland vor. Er ist besonders bekannt für seine leuchtende Farbe, die er der roten Bete zu verdanken hat. Er besteht aus sehr einfachen Zubereitungsschritten, die am Ende einen besonderen Salat ergeben. Schon seit Jahrhunderten wird dieses Gericht gefeiert und darf auf keinem russischen Festtagstisch fehlen. Überzeuge dich selbst von der Vielfalt der russischen Küche und probiere dieses Rezept aus!

Folienkartoffeln für den Grill

Einfach, schnell und unglaublich lecker. Diese Folienkartoffeln mit veganen Kräuterquark sind herzhaft würzig und dürfen bei einem Grillabend mit Freunden und Familie einfach nicht fehlen.

Wassermelonen-Sorbet

Du brauchst eine gesunde Abkühlung für die heißen Sommertage? Wie wäre es mit diesem leckeren Wassermelonen-Sorbet. Sehr schnell und einfach mit nur 3 Zutaten selbst gemacht. Über Nacht einfrieren und genießen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -