Vegane Aioli

Dieser leckere Knoblauchdip verleiht vielen herzhaften Gerichten und Snacks das gewisse Etwas. Oftmals wird Aioli jedoch mit Eiern oder Milch hergestellt, sodass man diesen Dip als Veganer*in nicht essen kann. Mit diesem Rezept kannst du die leckere Aioli allerdings ganz ohne tierische Produkte herstellen und genießen und musst somit auf nichts verzichten!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Beilage, Snacks
Portionen 2 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Pürierstab

Zutaten
  

  • 50 ml Sojamilch
  • 150 ml Pflanzenöl geschmacksneutral
  • Salz
  • Pfeffer
  • 2 Knoblauchzehen
  • Etwas Zitronensaft falls nötig

Anleitung
 

  • Als Erstes die Sojamilch zusammen mit dem Öl für 5-10 Sekunden pürieren, bis es eine Creme ergibt. Wenn die Milch und das Öl dieselbe Temperatur haben, geht das einfacher. Sollte es sich trotzdem nicht binden, kann die Zugabe von ein wenig Zitronensaft helfen.
  • Dann den Knoblauch schälen, sehr klein schneiden und unterrühren; anschließend mit Salz und Pfeffer würzen und abschmecken.
  • Fertig ist die vegane Aioli!

Notizen

Die Aioli hält sich in einem geschlossenen Gefäß ungefähr 1 Woche lang im Kühlschrank.
Tipp: Wenn du den Knoblauch weglässt, hast du eine schnelle vegane Mayonnaise.
Tags zu diesem Rezept: Dips, vegane Aioli, veganer Dip

Teil mich!

Inspiriert vonChefkoch

Mehr Leckeres

Scharf-Sauer-Suppe mit Ramen-Nudeln

Eine herzhafte Scharf-Sauer-Suppe ist ein klassisches chinesisches Rezept, was hier mit Ramen-Nudeln auch jeden satt macht. Es geht schnell und bietet sich immer an, wenn man mal ein bisschen Gemüse zuhause hat, das man aufbrauchen möchte.

Tomaten Dressing

Tomaten in einem Dressing hat man noch nicht so oft gehört, sollte man aber, denn es ist super lecker!

Salted Caramel-Smoothie Bowl

Salted Caramel (oder gesalzenes Karamell) ist zu einer sehr beliebten Geschmacksrichtung für alle möglichen Nachtische und Schokoriegel geworden. Doch mit diesem Rezept kannst du sie sogar zum Frühstück genießen! Nach Nachtisch schmeckt diese Smoothie Bowl trotzdem, obwohl sie nur aus gesunden Zutaten besteht! Sie ist cremig, süß, salzig, karamellartig und einfach eine perfekte, harmonische Kombination. Deine Lieblingstoppings dazu, die du jedes Mal variieren kannst, und schon hast du dein neues Lieblingsfrühstück - oder du lässt die Toppings und die Schüssel weg und trinkst das Ganze einfach nur als Smoothie!

Asiatischer Karottensalat

In der ehemaligen Sowjetunion war dieser Salat als „koreanischer Karottensalat“ bekannt. Immigrierte Koreaner haben diesen Salat erfunden und verbreitet. Normalerweise wird dieses Gericht nur mit Karotten gemacht, aber in unserer abgewandelten Version kommen noch Gurken und Spitzpaprika dazu. Der Salat ist ein unglaubliches Geschmackserlebnis, das jeder probiert haben muss!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -