Veganes Erdbeer-Joghurt Eis am Stiel

Du hast Lust auf Eis am Stiel? Kannst du auch ganz einfach selbst machen. Dieses Rezept für Erdbeer-Joghurt Eis am Stiel ist nicht nur sehr lecker, sondern auch sehr gesund. Der perfekte Sommer-Snack, wenn du lieber auf industriellen Zucker verzichten möchtest.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Nachspeise, Snacks
Portionen 3

Kochutensilien

  • Eisformen für Eis am Stiel
  • Holzstiele
  • Mixer

Zutaten
  

  • 250 g Erdbeeren
  • 10 ml Limettensaft
  • Agavendicksaft oder Ahornsirup optional
  • 250 g Sojajoghurt oder anderen veganen Joghurt deiner Wahl

Anleitung
 

  • Als erstes Erdbeeren waschen, klein schneiden und zusammen mit dem Limettensaft und dem Süßungsmittel in einen Mixer geben. Alles pürieren.
  • In die Eisformen zuerst eine Schicht von dem Erdbeer-Püree geben und den Rest dann mit Joghurt auffüllen. Holzstiele hineindrücken. Über Nacht in der Gefriertruhe stehen lassen.

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Bolognese

Vegane Bolognese mal anders! Und zwar komplett selbst gemacht. Ohne fertiges Sojahack oder Ähnliches.

Schnelle vegane Zimtschnecke

Du hast spontan so richtig Lust auf eine Zimtschnecke, aber hast keine Zeit oder Energie für ein aufwendiges Rezept mit langer Gehzeit? Dann ist das hier das perfekte Rezept für dich! Es kommt ganz ohne Hefe aus und reicht für genau eine Zimtschnecke! Das Ganze geht sogar in der Mikrowelle und ist sehr einfach und praktisch.

Veganer Brokkoli-Gnocchi-Salat

Brokkoli enthält viele Mineralstoffe wie Eisen, Calcium und Magnesium. Mit den anderen Zutaten zusammen ist dieser Salat eine echte Energiebombe. Er ist sehr sättigend und schmeckt kalt besonders gut.

Grüner Smoothie

Dieser Smoothie ist gesund, sättigend und schmeckt hervorragend. Banane, Spinat und Datteln bilden die Basis; Mandelmilch veredelt den Smoothie und macht ihn herrlich cremig.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -