Veganes Schokoladen-Eis

Dieses Rezept ist nicht nur unglaublich lecker, sondern dazu noch sehr gesund, da die Basis aus Bananen besteht. Mit wenigen Zutaten kannst du dieses Eis ganz einfach selbst herstellen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Nachspeise
Portionen 0

Zutaten
  

  • 4 gefrorene Bananen
  • 3 EL Kakaopulver ungesüßt
  • 3-5 EL Pflanzendrink
  • 30 g Cashews
  • 20 g Zartbitterschokolade

Anleitung
 

  • Die gefrorenen Bananen in einen Mixer geben und mit 3 EL Pflanzendrink mixen. Es braucht etwas Geduld, bis die Bananen eine cremige Konsistenz haben. Bei Bedarf mehr Pflanzendrink hinzugeben.
  • Wenn die Banane die gewünschte Konsistenz erreicht hat, das Kakaopulver hinzugeben und nochmal mixen.
  • Zum Schluss Cashews und Zartbitterschokolade klein schneiden und mit in das Eis geben. Alles gut verrühren. Genießen!
Tags zu diesem Rezept: Bananen, Schokolade, Schokoladen Dessert

Teil mich!

Mehr Leckeres

Spaghetti aglio e olio

Ein Spaghettigericht, das ohnehin vegan ist. Wir zeigen dir, wie du es noch etwas aufpeppen kannst.

Salted Caramel-Smoothie Bowl

Salted Caramel (oder gesalzenes Karamell) ist zu einer sehr beliebten Geschmacksrichtung für alle möglichen Nachtische und Schokoriegel geworden. Doch mit diesem Rezept kannst du sie sogar zum Frühstück genießen! Nach Nachtisch schmeckt diese Smoothie Bowl trotzdem, obwohl sie nur aus gesunden Zutaten besteht! Sie ist cremig, süß, salzig, karamellartig und einfach eine perfekte, harmonische Kombination. Deine Lieblingstoppings dazu, die du jedes Mal variieren kannst, und schon hast du dein neues Lieblingsfrühstück - oder du lässt die Toppings und die Schüssel weg und trinkst das Ganze einfach nur als Smoothie!

Mehlfreie Frühstücksmuffins

„Muffins zum Frühstück? Das ist aber ungesund!“ Nee, überhaupt nicht. Dieses Rezept ist nicht nur gesund, sondern auch superlecker und einfach zuzubereiten! Durch die vielen Nüsse sind diese Muffins sehr nahrhaft und aufgrund der Haferflocken halten sie auch wirklich lange satt.

Zoodles mit Linsenbolognese

Zoodles sind lecker und liegen als absoluter Low-Carb-Hit voll im Trend. Sie bieten dabei eine tolle vegane Alternative zu normalem Nudelteig. Dazu werden Zucchini mit Hilfe eines Spiralschneiders zu langen Spaghetti verarbeitet. Die selbstgemachte vegane Linsenbolognese rundet das Gericht wunderbar ab.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -