Vegane Brownies

Wie lange ich nach dem perfekten Brownie-Rezept gesucht hab… Die einen sind zu trocken, die anderen zu matschig, die einen sind zu wenig schokoladig und die anderen sind zu süß. Was ein Stress. Aber dieses Rezept ist einfach nur super und dazu noch vegan, ein Traum wird wahr! Jedes Mal, wenn ich auf einem Geburtstag eingeladen bin, kommt früher oder später die Frage, „Würdest du bitte deine tollen Brownies mitbringen?!“ – „Aber gern“. Und jedes Mal werde ich auf den Feiern mehrmals um das Rezept gebeten, was ich über die Jahre perfektioniert habe. Bitteschön, Menschheit: die besten Brownies der Welt!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 20 Minuten
Gesamtzeit 35 Minuten
Gericht Kuchen, Nachspeise
Küche Amerikanisch
Portionen 6 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Backform
  • 1 Ofen

Zutaten
  

  • 1 Avocado
  • 120 ml Olivenöl
  • 240 g Mehl
  • 120 g Kakaopulver (ungesüßt)
  • 200 g Rohrzucker
  • 1 Teelöffel Salz
  • 350 ml Wasser
  • 170 g Schokolade

Anleitung
 

  • Als ersten Schritt empfehle ich dir, alle Zutaten zusammenzusuchen und sie dir bereitzustellen. So vergisst du später beim Backen nichts!
  • Zu Beginn nimmst du dir die Avocado, schneidest sie auf und hebelst die zwei Seiten mit einem Löffel in eine Schüssel. Diese sollte ruhig groß sein, denn auch der Teig wird darin später zubereitet. Nun zerdrückst du mit einer Gabel die Avocado, bis diese schön matschig ist. Dies kannst du ganz fein machen oder auch gröber. So oder so schmeckt man sie später nicht.
  • Jetzt füllst du das Olivenöl, Mehl, Kakaopulver, Zucker, Salz und Wasser dazu und rührst alles gut um, bis du einen schön glatten Teig hast.
  • Danach hackst du die Schokolade in Stücke (die können ruhig unterschiedlich groß sein) und gibst diese zu dem Teig und vermengst das Ganze erneut.
  • Nun kannst du den Teig in eine Backform geben und die Brownies bei 180 Grad Umluft für ca. 20 Minuten backen. Hierbei kannst du immer Mal wieder mit einem Zahnstocher in die Brownies stechen, um zu schauen, ob der Teig fest ist. Ein kleines bisschen darf ruhig noch am Zahnstocher hängen bleiben, denn die Brownies sollen ja auch noch schön cremig sein.
  • Jetzt nur noch anrichten und genießen!

Notizen

Ich persönlich mache die Brownies meist so wie oben beschrieben. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, da vielleicht noch ein paar Nüsse oder Früchte drin einzubacken!
Tags zu diesem Rezept: Brownie, Schokolade

Teil mich!

Mehr Leckeres

Veganer Käsekuchen

Dieser Käsekuchen ist super saftig und süß mit einer Konsistenz, die nicht erkennen lässt, dass er vegan ist! Dir wird nichts fehlen, wenn du ihn probierst.

Algen-Pasta mit grünem Spargel

Klingt verrückt aber schmeckt unglaublich lecker: Algen-Pasta. Die Nudeln schmecken dabei keinesfalls fischig, sondern einfach würzig. Außerdem sind sie glutenfrei! In Kombination mit dem Spargel ist dieses Essen einfach köstlich. Also probier es aus und sag "Adieu" zu langweiligen Pasta-Gerichten.

Vegane Chicken Wraps

Wenn ich mal richtig Heißhunger auf Fast Food habe, aber mir trotzdem mein Essen selber zubereiten will, dann sind diese Wraps mein Go-To. Nicht nur lecker, sondern auch gesund und man kann die Füllung super einfach individualisieren.

Schneller Chana-Masala-Wrap

Hast du Lust auf die Geschmackswelt der indischen Küche aber keine Zeit, um ein aufwendiges Curry zu kochen? Dann ist das hier das Rezept für dich! Es ist so etwas wie eine modifizierte, vereinfachte Version des klassischen indischen Kichererbsen-Currys "Chana Masala" als Füllung für einen Wrap oder ein Sandwich. Dieses Rezept ist frisch, proteinreich und schmackhaft - und in nur 10 Minuten gemacht! Die Füllung schmeckt kalt und lässt sich prima vorkochen.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -