Türkisches Fladenbrot

Fladenbrot ist super einfach selbst gemacht und schmeckt sowohl alleine, als auch als Beilage zu Suppen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Zubereitungszeit 10 Minuten
Ruhezeit 20 Minuten
Gericht Beilage
Küche Türkisch
Portionen 1 Brot

Zutaten
  

  • 250 g Weizenmehl 550
  • 1 EL Salz
  • 2 EL Olivenöl
  • ½ EL Zucker
  • ¼ Würfel frische Hefe
  • 180 ml Wasser
  • 20-30 g Sesam

Anleitung
 

  • Alle Zutaten bis auf einen EL Öl und Sesam zu einem glatten Hefeteig verarbeiten. Gut durchkneten und dann 90 Minuten gehen lassen.
  • Den Teig nun in die gewünschte Form bringen, mit dem restlichen Öl bestreichen und dem Sesam bedecken. Mit dem Finger an einigen Stellen tief eindrücken. Dann 20 Minuten ruhen lassen und den Ofen auf 250°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Das Brot nun für 9 Minuten backen und warm genießen!
Tags zu diesem Rezept: Brot, Fladenbrot, selbstgemachtes Brot

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Hot Dogs

Hot Dogs gehören wohl eigentlich zu den Gerichten, die man als Veganer*in von der Speisekarte streichen kann - außer man tauscht das Würstchen gegen ein leckeres Gemüsewürstchen aus. Mit etwas Gemüse und den passenden Saucen dazu schmeckt dieser Hot Dog dann mindestens genau so gut wie ein "echter". Eine echte Essens-Empfehlung für die nächste Party!

Vegane Brownies

Wie lange ich nach dem perfekten Brownie-Rezept gesucht hab… Die einen sind zu trocken, die anderen zu matschig, die einen sind zu wenig schokoladig und die anderen sind zu süß. Was ein Stress. Aber dieses Rezept ist einfach nur super und dazu noch vegan, ein Traum wird wahr! Jedes Mal, wenn ich auf einem Geburtstag eingeladen bin, kommt früher oder später die Frage, „Würdest du bitte deine tollen Brownies mitbringen?!“ - „Aber gern“. Und jedes Mal werde ich auf den Feiern mehrmals um das Rezept gebeten, was ich über die Jahre perfektioniert habe. Bitteschön, Menschheit: die besten Brownies der Welt!

Vegane Apfel-Mango-Salsa

Guacamole mit Tortilla-Chips kennt jeder, aber hast du schon mal fruchtige Salsa probiert? Dieses Rezept aus saftiger Mango und knackigem Apfel ist was ganz Besonderes. Eine wahre Geschmacksexplosion bei jedem Biss. Eignet sich für jede Party und Filmabend.

Italienischer Bohneneintopf

Dieser leckere Bohneneintopf ist in wenigen Schritten zu kochen. Der Buchweizen als Kohlenhydratquelle ist leider schon lange aus den Kochbüchern verschwunden. Dabei passt er perfekt in eine weizen- und glutenfreie Diät! Durch Tomatensoße und Kräuter wie Majoran und Oregano bekommt das Gericht eine herrlich italienische Note.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -