Herzhafter veganer Käsedip

Dieser herzhafte Käsedip ist super lecker. Da man guten veganen Käsedip in normalen Supermärkten nicht so oft findet, bietet es sich an, diesen einfach selbst zu machen. Passt zu Tortilla-Chips als Dip oder auch als Soße zu Nudeln oder in einem Burrito.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 30 Minuten
Gericht Kleinigkeit, Snacks
Portionen 0

Kochutensilien

  • 1 Mixer

Zutaten
  

  • 3 mittelgroße Kartoffeln
  • 3 mittelgroße Karotten
  • 120 ml Pflanzenmilch
  • 100 g Nährhefe
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • Salz, Pfeffer

Anleitung
 

  • Kartoffeln und Karotten schälen, waschen und etwa 20 Minuten in Salzwasser kochen.
  • Mische dann die anderen Zutaten zu den Kartoffeln und Karotten und mixe sie zu einem homogenen Dip. Schmecke noch einmal mit Salz und etwas Pfeffer ab.
Tags zu diesem Rezept: veganer Käse

Teil mich!

Mehr Leckeres

Chinakohlsalat

Falls du auf der Suche nach einem neuen, kreativen Salatrezept bist, bist du hier genau richtig: Dieser Salat nimmt den milden Chinakohl als Grundlage und peppt ihn mit diversen farbenfrohen, schmackhaften und gesunden Zutaten sowie einem erfrischenden, fruchtigen Erdnussdressing auf. Der Salat sieht nicht nur toll aus, sondern bietet auch ein wahres Essenserlebnis, was Geschmack und Konsistenz angeht.

Zucchini-Schokokuchen

Schokokuchen mal etwas gesünder. Doch auf den Geschmack keine Auswirkung. Du schmeckst die Zucchini nicht und wirst von der Saftigkeit begeistert sein.

Gemüsebällchen aus Auberginen und weißen Bohnen

Diese Gemüsebällchen schmecken so gut, dass du Fleischbällchen nie wieder vermissen wirst. Die leckere Kombination aus Aubergine und weißen Bohnen schmeckt mit Tomatensoße besonders gut. Einfach auf Nudeln oder Reis servieren.

Vegane Bruschetta

Bruschetta wie beim Italiener kannst du auch ganz einfach zuhause selbst zubereiten. Dafür brauchst du nur wenige Zutaten und es ist schnell und einfach gemacht.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -