Proteinreiches grünes Pesto

Dieses schnell gemachte Pesto enthält viel Protein und so einiges an Omega-3-Fettsäuren. Es schmeckt lecker zu Nudeln oder kann zum Beispiel auch als Alternative zu Tomatensoße auf der Pizza verwendet werden.
Die erste Bewertung liegt bei 4 von 5 Sternen. Wie bewertest du das Rezept? (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 5 Minuten
Gericht Beilage, Kleinigkeit
Portionen 2 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Küchengerät oder Pürierstab

Zutaten
  

  • 250 g weiße Bohnen
  • 100 g Erbsen optional, für eine süßere Version
  • 50 g Cashewkerne
  • 40 g Basilikum
  • 40 g Spinat
  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 TL Olivenöl
  • 5 EL Nährhefe
  • 2 EL Zitronensaft
  • 2 EL Wasser
  • Salz, Pfeffer

Anleitung
 

  • Die Bohnen, Erbsen, Wasser, Öl und etwas Zitronensaft mit einem Küchengerät oder Pürierstab pürieren.
  • Gebe die restlichen Zutaten hinzu und püriere wieder alles, bis sich eine cremige Konsistenz ergibt. Für ein extra cremiges Pesto, gebe noch ein bisschen Pflanzenmilch hinzu.
  • Schmecke das Pesto noch mit Salz und Pfeffer sowie der Nährhefe und dem Zitronensaft ab.
Tags zu diesem Rezept: Pesto, Protein

Teil mich!

Mehr Leckeres

Seitan selber machen

Seitan ist eine der besten Fleischalternativen. Wenn man Seitan selber macht, kann man den Geschmack genau auf die eigenen Wünsche anpassen.

Veganer Cookie Dough

Roher Keksteig zum Löffeln ist ein beliebter Trend aus den USA. Cookie Dough geht aber auch ganz einfach vegan und gesund. Der große Vorteil ist dazu, dass man für die vegane Version sowieso keine Eier braucht und somit keine Gefahr für Salmonellen besteht. Lass dich nicht durch die Kichererbsen verunsichern: Beim fertigen Keksteig schmeckt man sie gar nicht raus.

Knoblauchchampignons

Diese besonder würzigen Champignons bieten sich super als Vorspeise oder Beilage an. Sie schmecken auch besonders lecker auf einem herzhaften veganen Burger.

Germknödel mit Passionsfruchtsoße

Germknödel sind wirklich ganz einfach, selber zu machen. Normalerweise werden diese kleinen Süßgebäcke mit einer Mohn- oder Vanillesoße gegessen. Heute aber mal anders mit einer lecker fruchtigen Passionsfruchtsoße.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -