Veganer Grießbrei mit Obst

Dieses Gericht ist mein Go-To Frühstück im Sommer. Grießbrei ist als Rohmasse häufig relativ einfach bzw. schon fast uninteressant. Aber in der Kombi mit dem frischen Obst ist er super lecker und – was mir persönlich beim Frühstück immer sehr wichtig ist – das Rezept geht schnell und hält lange satt!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Frühstück
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion

Kochutensilien

  • 1 Topf

Zutaten
  

  • 60 g Grieß
  • 200 ml Hafermilch
  • ½ Nektarine
  • 1 Banane
  • 100 g Heidelbeeren (tiefgekühlt)

Anleitung
 

  • Zuerst stellst du den Grießbrei her. Dafür gibst du den Grieß in einen Topf und fügst die Hafermilch hinzu. Nun rührst du das alles um, bis es eine geschmeidige Masse ergibt. Das dauert ca. 5 min.
  • Jetzt schneidest du nur noch das Obst, holst ggf. die Heidelbeeren aus dem Tiefkühler und taust sie auf/erhitzt sie und richtest alles gemeinsam in einer Schüssel an.
  • Guten Appetit!

Notizen

Um dem ganzen Gericht noch mehr Geschmack zu verleihen, gebe ich manchmal noch ein paar Schokostreusel und/oder Mandelmus drüber. Das schmeckt beides wirklich super!
Tags zu diesem Rezept: Frühstück, Grieß, Grießbrei, Obst, veganes Frühstück

Teil mich!

Mehr Leckeres

Dumpling-Teig selbst machen

Du möchtest die chinesischen Klassiker Wan Tans, japanische Gyoza oder auch andere Dumplings nachkochen? Dann ist der erste wichtige Schritt dafür, den Teig herzustellen. Dieser lässt sich tatsächlich ganz unkompliziert und mit nur wenigen Zutaten selber machen. Wie das geht, verraten wir dir in diesem Rezept!

Kinderpunsch selbst machen

Du möchtest deinen Kindern um die Weihnachtszeit herum eine kleine Freude machen oder die Erwachsenen trinken alle Glühwein und sie sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen - oder du hast selber einfach keine Lust auf ein alkoholisches Getränk, möchtest aber trotzdem die Weihnachtsatmosphäre und die schönen Aromas eines Glühweins zuhause genießen? Dann ist dieses Rezept für Kinderpunsch bzw. Winterpunsch genau das Richtige für dich!

Herzhafte Kartoffelsuppe

Diese herzhafte, cremige Kartoffelsuppe mit Sellerie, Lauch und Spinat schmeckt besonders gut zu etwas frischem Baguette.

Veganer Schokopudding mit Datteln

Schokoladen-Pudding geht tatsächlich auch gesund. Mit unserem Rezept kannst du ohne schlechtes Gewissen naschen. Du brauchst nur 3 Zutaten und die Zubereitung ist sehr einfach. Einmal vorbereiten und bis zu 3 Tagen im Kühlschrank aufbewahren. Der leckerste Schokoladen-Pudding der Welt!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -