Schnelle Chia-Beeren-Marmelade

Habt ihr schon mal Marmelade mit Chiasamen probiert? Wenn nicht, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dieses Rezept auszuprobieren. Egal ob als selbstgemachtes Geschenk oder einfach für das morgendliche Frühstück, diese Marmelade ist ein Hit. In unter 30 Minuten zaubert sie dir ratzfatz ein Lächeln ins Gesicht.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Frühstück
Portionen 4 Gläser

Kochutensilien

  • 4 Marmeladengläser

Zutaten
  

  • 350 g Himbeeren oder Waldbeeren tiefgekühlt
  • 5 EL Ahornsirup
  • 3 EL Chiasamen

Anleitung
 

  • Zunächst die Beeren in einem kleinen Topf auftauen. Wenn die Beeren aufgetaut sind, den Ahornsirup dazu geben und 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen. Gelegentlich umrühren.
  • Mit einer Gabel die Früchte zerdrücken.
  • Danach die Chiasamen hinzugeben und bei mittlerer Hitze weitere 15 Minuten quellen lassen.
  • Die Marmelade vor dem Verzehr abkühlen lassen.
Tags zu diesem Rezept: Chia, Früchte, Frühstück

Teil mich!

Mehr Leckeres

Wassermelonen-Sorbet

Du brauchst eine gesunde Abkühlung für die heißen Sommertage? Wie wäre es mit diesem leckeren Wassermelonen-Sorbet? Sehr schnell und einfach mit nur 3 Zutaten selbst gemacht. Über Nacht einfrieren und genießen.

Tiramisu-Overnight Oats

Dir wird dein Porridge jeden Morgen zu langweilig? Dann probiere doch diese leckeren Tiramisu-Overnight Oats. Sehr lecker und perfekt zum Vorbereiten, wenn es morgens mal schnell gehen muss.

Lembas aus Herr der Ringe

Lembas essen alle Bewohner Mittelerdes gern: Elben, Menschen und Hobbits sowieso!

Frischer Sommer-Salat

Im Sommer hat man normalerweise keine Lust auf warme und deftige Gerichte. Eine perfekte und erfrischende Mahlzeit für zwischendurch ist also dieser vegane Sommer-Salat! Er ist aus wenigen Zutaten schnell und einfach gemacht.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -