Schnelle Chia-Beeren-Marmelade

Habt ihr schon mal Marmelade mit Chiasamen probiert? Wenn nicht, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dieses Rezept auszuprobieren. Egal ob als selbstgemachtes Geschenk oder einfach für das morgendliche Frühstück, diese Marmelade ist ein Hit. In unter 30 Minuten zaubert sie dir ratzfatz ein Lächeln ins Gesicht.
Zubereitungszeit 30 Min.
Gericht Frühstück
Portionen 4 Gläser

Equipment

  • 4 Marmeladengläser

Zutaten
  

  • 350 g Himbeeren oder Waldbeeren tiefgekühlt
  • 5 EL Ahornsirup
  • 3 EL Chiasamen

Anleitung
 

  • Zunächst die Beeren in einem kleinen Topf auftauen. Wenn die Beeren aufgetaut sind, den Ahornsirup dazu geben und 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen. Gelegentlich umrühren.
  • Mit einer Gabel die Früchte zerdrücken.
  • Danach die Chiasamen hinzugeben und bei mittlerer Hitze weitere 15 Minuten quellen lassen.
  • Die Marmelade vor dem Verzehr abkühlen lassen.
Tags Chia, Früchte, Frühstück

Teil mich!

Mehr Leckeres

Gebratener Pak-Choi

Gebratener Pak-Choi Pak-Choi ist eine chinesische Kohl-Art und sehr beliebt im asiatischen Raum. Bei uns ist er noch eher unbekannt,...

Vegane Pasta Alfredo

Eine vegane Pasta Alfredo Option, die genauso gut schmeckt wie das cremige Original - gibt's nicht? Gibt's doch! Ab jetzt musst du auf das leckere Gericht nicht mehr verzichten. Mit diesem Rezept zeigen wir dir, wie du innerhalb von 15 Minuten ein veganes Gericht zauberst, bei dem die Meisten nicht einmal merken werden, dass es vegan ist.

Süßkartoffelbällchen – süß oder salzig

Gebackene Süßkartoffeln, Süßkartoffelpommes und so weiter. Das alles hatten wir schon. Aber hast du schon mal von frittierten Süßkartoffelbällchen gehört? Die leckeren...

Asiatische Gnocchi-Gemüse Pfanne

Du liebst asiatisches Essen? Dann ist diese Mischung aus knackigem Gemüse, süßlich-scharfer Soße und knusprigen Gnocchi genau das richtige für dich!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -