Veganer Salat mit gegrilltem Obst

Auf den Grill kannst du nicht nur Fleisch oder Gemüse legen, sondern auch verschiedenes Obst. Dieser Salat mit gegrilltem Obst ist ein Geschmackserlebnis bei jedem Bissen.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Salat
Portionen 4

Kochutensilien

  • 1 Grill

Zutaten
  

  • 2 Pfirsiche
  • 2 Birnen
  • 500 g Rucola
  • 100 g Pinienkerne
  • 1 Block veganer Feta

Für das Dressing

  • Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl
  • Frische Minze

Anleitung
 

  • Birne und Pfirsich in gleich große Segmente schneiden. Etwas Olivenöl, Agavendicksaft, Zitronensaft und Gewürze deiner Wahl zusammenmischen und das Obst damit bestreichen. Anschließend auf dem Grill goldbraun grillen.
  • In der Zwischenzeit Pinienkerne anrösten und das Dressing deiner Wahl vorbereiten. Wir empfehlen ein Dressing mit Zitronensaft und Minze (dafür alle Zutaten einfach vermischen).
  • Den Rucola mit dem Dressing und den Pinienkernen vermengen. Anschließend das gegrillte Obst und den kleingeschnittenen veganen Feta auf dem Salat verteilen.
Tags zu diesem Rezept: Grillen, Obst, Salat, veganer Salat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Heidelbeer-Haferbrei

Dieser Heidelbeer-Haferbrei bietet eine wundervolle Abwechslung zum klassischen Frühstücksporridge. Er ist unglaublich lecker, sehr einfach und schnell zu machen und man braucht nur wenige Zutaten. Es werden tiefgekühlte Heidelbeeren verwendet, weswegen man dieses Frühstück das ganze Jahr über genießen kann - und ganz nebenbei verleihen sie ihm noch eine tolle Farbe sowie ihre antioxidative Wirkung! Das perfekte Rezept für einen gesunden Start in der Tag, der dir zudem noch gute Laune ins Gesicht zaubern wird.

Leckere Reissuppe mit Jackfrucht

Mit dieser leckeren Reissuppe kriegst du auch jeden Fleischesser davon überzeugt, dass vegane Gerichte super lecker sind! Die Brühe und die Jackfrucht sorgen dafür, dass man Hähnchen hier nicht vermisst.

Himbeer-Mango-Smoothie

Dieser fruchtige Smoothie ist ideal für den Sommer. Mango und Himbeeren bilden die Grundlage und Hafermilch rundet den sommerlichen Geschmack ab. Etwas Zitronensaft kann als leichte Säure auch hinzugefügt werden.

Gebackene Kroketten selbstgemacht

Kartoffelkroketten sind ein wahres Comfort-Food. Wer mag sie nicht? Sie sind außen knusprig, innen weich und einfach nur herrlich kartoffelig und lecker. Und ab sofort kannst du sie zuhause selbst machen! In dieser Version sind sie gebacken und nicht frittiert, was sie gesünder macht und den Putzaufwand in der Küche verringert - an Konsistenz und Geschmack geht aber nichts verloren. Kroketten lassen sich super frisch zubereiten, doch sind ebenso ein guter Weg, um Kartoffelpüree-Reste zu verwerten! Probier es gleich aus.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -