Roh-veganer Schokoladen-Fudge

Fudge ist sehr beliebt in Amerika. Der weiche und schokoladige Nachtisch kann aber auch vegan nachgemacht werden. Dieses Rezept ist super einfach, schnell gemacht und im Vergleich zu gekauftem Fudge gesünder. Einmal vorbereitet kannst du den Fudge bis zu 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.
Zubereitungszeit 10 Min.
Gericht Nachspeise
Land & Region Amerikanisch
Portionen 4

Zutaten
  

  • 220 g Nussbutter oder Nussmus deiner Wahl
  • 75 g Kokosnussöl geschmolzen
  • 30 g Kakaopulver
  • 60 ml Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Vanilleextrakt

Anleitung
 

  • In einer Schüssel die Nussbutter oder Nussmuss mit dem geschmolzenen Kokosnussöl vermischen bis eine einheitliche Masse entsteht.
  • Dazu kommt Kakaopulver, Agavendicksaft oder Ahornsirup, Salz und Vanilleextrakt. Alles gut vermischen.
  • Nun kommt die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Form. Wir empfehlen eine quadratische. Die Masse gut verteilen.
  • Die Form kommt jetzt für 30-60 Minuten in die Gefriertruhe. Dank dem Kokosnussöl wird der Fudge nach 10 Minuten an Raumtemperatur schön weich. Danach kann die Form im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Teil mich!

Mehr Leckeres

Knusprige Breadsticks

Breadsticks sind in jedem vernünftigen italienischen Restaurant vorhanden. Bei besonders guten Breadsticks braucht man eigentlich gar nichts mehr bestellen, sondern kann sich den ganzen Abend an ihnen satt essen. Wieso aber auf den nächsten Restaurantbesuch warten, wenn man sie auch einfach selber machen kann?

Vegane Chicken Wraps

Wenn ich mal richtig Heißhunger auf Fast Food habe, aber mir trotzdem mein Essen selber zubereiten will, dann sind diese Wraps mein Go-To. Nicht nur lecker, sondern auch gesund und man kann die Füllung super einfach individualisieren.

Linsensalat

Dieser arabisch angehauchte Linsensalat ist perfekt für einen heißen Tag im Sommer. Am besten schmeckt er gekühlt mit einem Spritzer frischen Zitronensaft. Nur wenige Zutaten und man zaubert ein Gericht, das als Vorspeise oder Hauptspeise gleichermaßen geeignet ist.

Vegane Linsenlasagne

Diese Lasagne ist sehr nahrhaft und steht der klassischen, traditionellen Lasagne in nichts nach! 
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -