Grüner Spargel-Kartoffeln-Kirschtomaten-Pfanne

Wie wäre es mit einer neuen Rezeptidee für die Spargelzeit? In diesem Gericht wird grüner Spargel mit Zwiebeln, Kirschtomaten und Kartoffeln serviert. Diese Mischung aus Zutaten macht dieses Gericht nicht nur sehr gesund, sondern auch super lecker, und die Zubereitung ist kinderleicht!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Beilage, Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 kg Frühkartoffeln kleine
  • 2 Bund Spargel grün
  • 500 g Kirschtomaten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Weitere Gewürze und Kräuter deiner Wahl

Anleitung
 

  • Die Kartoffeln zunächst putzen, dann 8 Minuten in einem Topf mit gesalzenem Wasser kochen. Größere Frühkartoffeln müssten evtl. einmal halbiert werden.
  • Als Nächstes den grünen Spargel am unteren Drittel schälen, dann in Stücke schneiden (ca. 4-5 cm).
  • Die Frühlingszwiebeln waschen und in Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten ebenfalls waschen und optional halbieren, wenn sie groß sind.
  • Als Nächstes das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und zuerst die Kartoffeln hineintun und ca. 5 Minuten alleine anbraten.
  • Als Nächstes die Spargelstücke und Frühlingszwiebelringe hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und sonstigen Gewürzen würzen und weitere 5 Minuten braten.
  • Zuletzt noch die Kirschtomaten hinzufügen und wieder 5 Minuten braten. Abschmecken und dann servieren!

Notizen

Dieses Gericht schmeckt sehr lecker mit einem Dip dazu – schau dir hierfür doch mal das Rezept für unsere vegane Aioli an!
Optional kannst du die Gemüsepfanne auch anpassen und weiteres Gemüse deiner Wahl hinzufügen, z. B. Zucchini oder Paprika.
Tags zu diesem Rezept: Spargel, Spargelgericht, Spargelsalat

Teil mich!

Inspiriert vonChefkoch

Mehr Leckeres

Avocado-Toast

Avocado-Toast ist ein sehr beliebtes und trendiges Essen zum Frühstück oder als Snack - und zu Recht! Er schmeckt super lecker und ist dazu noch gesund, denn Avocados sind reich an Vitaminen und gesunden Fettsäuren - gerade für Veganer*innen also eine sehr vorteilhafte Wahl. Außerdem ist er individualisierbar, denn man kann ihn nach Belieben würzen und toppen, und er ist mega schnell zubereitet! Auf geht's!

Enchilada Soße

Wenn du deine Enchiladas mit einer schnell selbstgemachten, leckeren Soße aufpeppen willst, dann ist dieses Rezept perfekt für dich.

Russische Kohlrouladen – vegane Golubtzy

Ein sehr beliebtes russisches Rezept sind Kohlrouladen, auch Golubtzy genannt. Dieses Rezept wird traditionell mit Hackfleisch zubereitet, kann aber auch sehr einfach vegan gekocht werden. Die Rouladen werden an Feiertagen mit Crème Fraiche serviert. Ein sehr einfaches und günstiges Rezept.

Energiebälle

Einfach zu machende Energiebälle aus nur 3 Zutaten. Dieser kleine Snack für zwischendurch gibt durch Datteln und Nüsse genug Energie, um sich den restlichen Aufgaben des Tages zu stellen. Die Energiebälle schmecken herrlich saftig und natürlich.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -