Grüner Spargel-Kartoffeln-Kirschtomaten-Pfanne

Wie wäre es mit einer neuen Rezeptidee für die Spargelzeit? In diesem Gericht wird grüner Spargel mit Zwiebeln, Kirschtomaten und Kartoffeln serviert. Diese Mischung aus Zutaten macht dieses Gericht nicht nur sehr gesund, sondern auch super lecker, und die Zubereitung ist kinderleicht!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 25 Minuten
Gesamtzeit 40 Minuten
Gericht Beilage, Hauptgericht
Portionen 4 Portionen

Zutaten
  

  • 1 kg Frühkartoffeln kleine
  • 2 Bund Spargel grün
  • 500 g Kirschtomaten
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • 3 EL Olivenöl
  • Salz
  • Pfeffer
  • Weitere Gewürze und Kräuter deiner Wahl

Anleitung
 

  • Die Kartoffeln zunächst putzen, dann 8 Minuten in einem Topf mit gesalzenem Wasser kochen. Größere Frühkartoffeln müssten evtl. einmal halbiert werden.
  • Als Nächstes den grünen Spargel am unteren Drittel schälen, dann in Stücke schneiden (ca. 4-5 cm).
  • Die Frühlingszwiebeln waschen und in Scheiben schneiden. Die Kirschtomaten ebenfalls waschen und optional halbieren, wenn sie groß sind.
  • Als Nächstes das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und zuerst die Kartoffeln hineintun und ca. 5 Minuten alleine anbraten.
  • Als Nächstes die Spargelstücke und Frühlingszwiebelringe hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und sonstigen Gewürzen würzen und weitere 5 Minuten braten.
  • Zuletzt noch die Kirschtomaten hinzufügen und wieder 5 Minuten braten. Abschmecken und dann servieren!

Notizen

Dieses Gericht schmeckt sehr lecker mit einem Dip dazu – schau dir hierfür doch mal das Rezept für unsere vegane Aioli an!
Optional kannst du die Gemüsepfanne auch anpassen und weiteres Gemüse deiner Wahl hinzufügen, z. B. Zucchini oder Paprika.
Tags zu diesem Rezept: Spargel, Spargelgericht, Spargelsalat

Teil mich!

Inspiriert vonChefkoch

Mehr Leckeres

Vegane Ginger Cookies

Ginger Cookies (Ingwerkekse) sind eine klassische amerikanische Leckerei um die Weihnachtszeit herum. Falls du sie noch nicht kennst, ist jetzt der Zeitpunkt! Sie sind außen knusprig und innen weich - doch du kannst daraus auch sogenannte "Gingersnaps" machen, die dann nur knusprig sind. Sie sind unglaublich lecker und aromatisch-würzig. Probiere dieses einfache Rezept aus und begeistere deine Familie und Freunde dieses Jahr mit einem neuen, einzigartigen Weihnachts-Rezept in deinem Repertoire!

Italienischer Bohneneintopf

Dieser leckere Bohneneintopf ist in wenigen Schritten zu kochen. Der Buchweizen als Kohlenhydratquelle ist leider schon lange aus den Kochbüchern verschwunden. Dabei passt er perfekt in eine weizen- und glutenfreie Diät! Durch Tomatensoße und Kräuter wie Majoran und Oregano bekommt das Gericht eine herrlich italienische Note.

Energiebälle

Einfach zu machende Energiebälle aus nur 3 Zutaten. Dieser kleine Snack für zwischendurch gibt durch Datteln und Nüsse genug Energie, um sich den restlichen Aufgaben des Tages zu stellen. Die Energiebälle schmecken herrlich saftig und natürlich.

Leckere Reissuppe mit Jackfrucht

Mit dieser leckeren Reissuppe kriegst du auch jeden Fleischesser davon überzeugt, dass vegane Gerichte super lecker sind! Die Brühe und die Jackfrucht sorgen dafür, dass man Hähnchen hier nicht vermisst.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -