Gegrillte Aubergine mit Tomaten-Knoblauch-Sauce

Diese gegrillten Auberginen sind nicht nur lecker, sondern auch noch schnell und einfach gemacht.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gericht Beilage
Portionen 4

Kochutensilien

  • Kontaktgrill

Zutaten
  

  • 3 Auberginen
  • Olivenöl
  • 7 große Tomaten
  • ¾ Bund Koriander
  • 4 Knoblauchzehen
  • ½ TL Paprikapulver
  • Salz, Pfeffer
  • Chiliflocken Nach Geschmack

Anleitung
 

  • Die Auberginen waschen und in Scheiben schneiden. Die Auberginen salzen und 1 Stunde zum Entwässern stehen lassen.
  • Anschließend mit Olivenöl bestreichen und auf einem Kontaktgrill oder in einer Pfanne goldbraun anbraten. Die Auberginen-Scheiben sollten weich, aber nicht matschig werden.
  • Nun zur Sauce: Dafür die Tomaten waschen und auf einer groben Reibe reiben. Der Tomatensaft und das Fruchtfleisch löst sich damit von der Schale. Die überschüssige Schale vom Reiben kann man einfach wegschmeißen. Koriander fein schneiden und Knoblauch pressen. Beides kommt mit den Gewürzen zu den Tomaten in eine Schüssel. Alles gut mischen und abschmecken.
  • Die fertigen Auberginen können so mit der Soße in einer Schüssel geschichtet werden. Du kannst die Sauce aber auch vorher nochmal erwärmen und dann mit den Auberginen schichten.
Tags zu diesem Rezept: Auberginen, Tomatensauce

Teil mich!

Mehr Leckeres

Selbstgemachte Tortillas

Leckere Tortillas lassen sich in zahlreichen Gerichten verwenden. Ob Du sie für einen Wrap oder Burrito, oder auch einfach als simplen, aber effektiven Snack zum Dippen verwenden willst, diese Tortillas überzeugen immer.

Vegane Sauce Hollandaise

Es ist wieder Spargel-Zeit und womit isst man seinen Spargel am liebsten? Natürlich mit Sauce Hollandaise. Als Veganer musst du darauf aber auf keinen Fall verzichten! Wir zeigen dir eine pflanzliche Alternative zur beliebten Sauce. Genauso lecker wie das Original!

Rosenkohl mit Sojasauce und Sesam

Du suchst eine leckere vegane Beilage mit dem gewissen Etwas? Dieser geröstete Rosenkohl ist gesund, super einfach zubereitet und schafft es, mit nur wenigen Zutaten einen wirklich aromatischen, einzigartigen Geschmack zu entfalten. Er ist süß und herzhaft zugleich und wird den schlechten Ruf von Rosenkohl in deinen Augen komplett verändern!

Rajma Masala (Kidneybohnen-Curry)

Rajma Masala ist ein leckeres, herzhaftes Curry aus der indischen Küche, das voller aromatischen Gewürzen und den protein- und ballaststoffreichen Kidneybohnen steckt. Es ist wärmend, sättigend und vor allem lecker! Falls du noch nie etwas von diesem Gericht gehört hast, dann probiere es jetzt gleich aus!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -