Veganes Waldbeer-Eis am Stiel

Dieses Eis am Stiel ist die perfekte Abkühlung für heiße Sommertage. Leckeres Eis, das aus 3 Waldbeer-Schichten besteht. Schnell gemacht und sehr gesund. Einfach über die Nacht in den Gefrierschrank stellen und am nächsten Tag genießen.
Zubereitungszeit 15 Min.
Portionen 4

Zutaten
  

  • 200 g Brombeeren
  • Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 200 g andere gemischte Beeren deiner Wahl
  • 20 ml Limettensaft
  • 200 g Heidelbeer-Sojajoghurt

Anleitung
 

  • Brombeeren mit einem Schluck Wasser oder Saft und dem Süßungsmittel pürieren. Bei Bedarf nachträglich durchsieben.
  • Das gleiche mit den anderen Beeren machen. Wir empfehlen Erdbeeren, Himbeeren oder Heidelbeeren. Dazu kommt dann der Limettensaft.
  • In den Eisförmchen alles schichten. Als erstes die dunkelste Masse mit den Brombeeren, dann das andere Beeren-Püree und zum Schluss mit veganem Joghurt auffüllen. Über Nacht im Gefrierschrank stehen lassen.

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Grill – Ideen

An heißen Sommertagen kommen nicht nur Fleischesser auf die Idee, den Grill anzuschmeißen. Doch immer nur Veggie - Würstchen grillen? Ziemlich langweilig! Wie wäre es stattdessen mal mit gefüllten Grilltomaten oder Räuchertofu - Sesamsticks? Dazu noch Mutti´s Kartoffelsalat und das Geschmackserlebnis ist perfekt.

Roh-veganer Schokoladen-Fudge

Fudge ist sehr beliebt in Amerika. Der weiche und schokoladige Nachtisch kann aber auch vegan nachgemacht werden. Dieses Rezept ist super einfach, schnell gemacht und im Vergleich zu gekauftem Fudge gesünder. Einmal vorbereitet kannst du den Fudge bis zu 2 Wochen im Kühlschrank aufbewahren.

Kartoffel-Spiralen

Diese knusprigen Kartoffel-Spiralen (oder "Tornados") am Spieß sind nicht nur ein echter Hingucker, sondern machen auch Spaß zu essen und schmecken super! In unserer Variante werden sie im Backofen und nicht in der Fritteuse zubereitet. Der Aufwand ist minimal und man hat am Ende eine tolle Beilage oder einen tollen Snack! Außerdem ist es immer spannend, neue Zubereitungsmethoden für die beliebte Kartoffel kennenzulernen.

Vegane Wassermelonen-Pizza

Du hast richtig gelesen: Wassermelonen-Pizza! Dieser süße Snack ist nicht nur super lecker, sondern auch noch gesund. Er ist eine tolle Lösung, wenn dir Wassermelone an sich zu langweilig ist. Die "Pizza" ist perfekt für heiße Sommertage!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -