Veganes Matcha-Granola

Du hast keine Lust mehr auf langweiliges Frühstücks-Müsli? Probiere es doch mit unserem leckeren Matcha-Granola aus. Das grüne Pulver verleiht dem Müsli nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch einen ganz besonderen Geschmack. Komplett zuckerfrei und voll mit wichtigen Nährstoffen. Du kannst es mit Nüssen und Samen deiner Wahl ergänzen. Mach es so, wie es dir am besten schmeckt. 
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 15 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gesamtzeit 1 Stunde 15 Minuten
Gericht Frühstück, Kleinigkeit
Küche Amerikanisch
Portionen 2

Zutaten
  

  • 250 g Haferflocken
  • 150 g Mandeln
  • 100 g Kürbiskerne
  • 30-50 g Leinsamen
  • 2 TL Kokosnussöl optional auch anderes Öl
  • 3-5 EL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • 1 Prise Salz
  • 2 TL Matcha-Pulver
  • Goji-Beeren oder andere trockenen Beeren deiner Wahl optional

Anleitung
 

  • Ofen auf 120 Grad Celsius Ober-/Unterhitze vorheizen.
  • Vermische in einer Schüssel Haferflocken, Mandeln, Kürbiskerne und Leinsamen.
  • Öl, Agavendicksaft oder Ahornsirup und Salz in einer zweiten Schüssel vermengen.
  • Anschließend die beiden Mischungen zusammentun und gut verrühren bis alles gut vermischt ist.
  • Granola auf ein Backblech verteilen und ca. 60 Minuten backen lassen. Alle 15 Minuten durchmischen.
  • Nach dem Backen das Müsli abkühlen lassen und dann mit dem Matcha-Pulver und den getrockneten Beeren vermischen. Kann bis zu 2 Wochen aufbewahrt werden.
Tags zu diesem Rezept: Granola, Matcha

Teil mich!

Mehr Leckeres

Mediterraner Salat

Wir essen zu selten Feldsalat. Dieser Salat ist erfrischend, variabel und schnell gemacht!

Vegane Churros aus dem Backofen

Heiß, knusprig und gleichzeitig fluffig und weich: das sind Churros. Dieses süße spanische Gebäck mit Zimt-Zucker-Mantel ist ein einzigartiges Geschmackserlebnis, und dank diesem veganen Rezept dafür, kann es nun auch jeder genießen! Auch die einfach gemachte Schokoladensauce dazu ist genauso lecker wie eine nicht-vegane. Zudem werden diese Churros gebacken und nicht in der Fritteuse zubereitet! Also auf geht's, es ist Zeit, das Rezept auszuprobieren!

Schnelle vegane Erdnussbutter-Cookies

"Peanut Butter Cookies" sind in den USA eine sehr beliebte Kekssorte. Die cremige, nussige Erdnussbutter passt perfekt zu einem weichen, süßen, üppigen Keks, den du in diesem Rezept sowohl vegan als auch gluten- und zuckerfrei machen kannst. Außerdem benötigst du dafür nur fünf Zutaten und der Teig ist extrem schnell in nur einer Schüssel gemacht. Das ist also das perfekte Backrezept, wenn man wenig Zeit oder Energie hat. Auf geht's!

Vegane, bunte Wraps

Wraps sind meiner Meinung nach eines der einfachsten, leckersten und abwechslungsreichsten Gerichte, die es gibt. Man schneidet einfach alles klein, was man daheim hat und jeder am Tisch kann sich den perfekten eigenen Wrap kreieren. Im Folgenden zeige ich dir meine beiden liebsten Rezepte für Wraps – einmal für den großen und einmal für den kleinen Hunger!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -