Veganer Grießbrei mit Obst

Dieses Gericht ist mein Go-To Frühstück im Sommer. Grießbrei ist als Rohmasse häufig relativ einfach bzw. schon fast uninteressant. Aber in der Kombi mit dem frischen Obst ist er super lecker und – was mir persönlich beim Frühstück immer sehr wichtig ist – das Rezept geht schnell und hält lange satt!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gericht Frühstück
Küche Deutsch
Portionen 1 Portion

Kochutensilien

  • 1 Topf

Zutaten
  

  • 60 g Grieß
  • 200 ml Hafermilch
  • ½ Nektarine
  • 1 Banane
  • 100 g Heidelbeeren (tiefgekühlt)

Anleitung
 

  • Zuerst stellst du den Grießbrei her. Dafür gibst du den Grieß in einen Topf und fügst die Hafermilch hinzu. Nun rührst du das alles um, bis es eine geschmeidige Masse ergibt. Das dauert ca. 5 min.
  • Jetzt schneidest du nur noch das Obst, holst ggf. die Heidelbeeren aus dem Tiefkühler und taust sie auf/erhitzt sie und richtest alles gemeinsam in einer Schüssel an.
  • Guten Appetit!

Notizen

Um dem ganzen Gericht noch mehr Geschmack zu verleihen, gebe ich manchmal noch ein paar Schokostreusel und/oder Mandelmus drüber. Das schmeckt beides wirklich super!
Tags zu diesem Rezept: Frühstück, Grieß, Grießbrei, Obst, veganes Frühstück

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane One-Pot-Pasta

Jeder hat Tage, an denen er keine Lust hat zu kochen. Die perfekte Lösung dafür ist diese One-Pot-Pasta. Das Einzige, was du brauchst, ist eine Backform und einen Backofen. 30 Minuten später hast du schon ein leckeres, fertiges Essen.

Stockbrot

Dieser Klassiker weckt Kindheitserinnerungen: Gemütlich am Lagerfeuer sitzen und nebenbei ein bisschen von diesem leckeren, heißen Teig naschen. Mit diesem Stockbrot-Rezept zauberst du nicht nur einen einfachen, köstlichen Snack, sondern auch eine sommerliche und friedliche Atmosphäre am Lagerfeuer.

Veganer Caesar Salad

Caesar Salad ist ein beliebter Salat aus den USA. Das Besondere an diesem Salat ist das Dressing, denn sonst besteht der Salat traditionell nur aus Romana-Salat, Parmesan und Croutons. Wir haben dieses Rezept etwas abgewandelt, um es bunter und sättigender zu machen. Dazu ist das Dressing auch frei von tierischen Produkten! Viel Spaß damit.

Kartoffel-Brokkoli Püree mit Kichererbsen

Trainierst du gerne und brauchst ein bisschen mehr Proteine in deiner Diät, hast aber keine Lust, jede Woche stundenlang dafür in der Küche zu stehen? Dieses einfache Rezept ist nicht nur lecker und gesund, sondern ist hauptsächlich durch die Kichererbsen extrem proteinreich. Es eignet sich auch super als Meal-Prep-Gericht.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -