Chia-Pudding

Chia-Pudding ist das perfekte Frühstück, ein leckeres Dessert oder einfach ein toller Snack, wenn es mal schnell gehen muss. Den leckeren und gesunden Pudding kannst du ganz einfach einen Abend vorher vorbereiten und im Kühlschrank stehen lassen. Du kannst ihn mit Toppings deiner Wahl ergänzen oder ihn schichten, so wie wir es gemacht haben. Super lecker, einfach gemacht und sehr gesund.
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 1 Stunde
Gericht Frühstück, Nachspeise, Snacks
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 200 ml Pflanzenmilch
  • ca. 2-3 EL Chia Samen
  • ca. 1 TL Agavendicksaft oder Ahornsirup

Toppings für unser Rezept:

  • Gefrorene Himbeeren
  • Banane
  • Mandeln
  • Granola

Anleitung
 

  • Alle Zutaten für den Pudding vermischen und mindestens 1 Stunde quellen lassen.
  • Anschließend mit Granola, Bananenscheiben und gefrorenen Himbeeren schichten. Alles mit ein paar Mandeln toppen.
  • Guten Appetit!

Notizen

Chia-Samen gehören zu den sogenannte Superfoods. Sie haben einen sehr hohen Anteil an Ballaststoffen, Eiweiß und sollen die Verdauung anregen. Viele Veganer nehmen wegen des hohen Omega-3-Fettsäuren-Gehaltes täglich Chia-Samen ein. Man sollte sie aber niemals in hohen Mengen roh verzehren, denn das kann zu Verstopfung führen. Es wird immer empfohlen, sie vorher quellen zu lassen, wie in unserem Rezept, und reichlich Wasser dazu zu trinken.
Tags zu diesem Rezept: Chia Pudding

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Linsenlasagne

Diese Lasagne ist sehr nahrhaft und steht der klassischen, traditionellen Lasagne in nichts nach! 

Chana Masala

Die indische Küche hat viele Gerichte zu bieten, die von vornherein vegan oder sehr leicht abzuwandeln sind. Sie eignen sich gut für den Einstieg und sind erfolgssicher - aber vor allem auch schmackhaft! Das Kichererbsen-Curry Chana Masala gehört dabei zu den absoluten Klassikern.

Veganes Chili con „Carne“

Wer liebt es nicht? Ein gutes Chili con "Carne" sollte Teil eines jeden Rezeptbuchs sein. Oft wird bei veganen Rezepten ganz auf das "Fleisch" verzichtet. Hier wird jedoch das klassische Rezept einfach veganisiert.

Süßkartoffel-Suppe

Schon mal daran gedacht, aus Süßkartoffeln eine Suppe zu machen? Sie ist cremig und wärmend, also alles, was man an einem kühlen Winterabend will. Außerdem vereint sie die perfekte Balance von süß und herzhaft. Zudem ist sie noch gesund und glutenfrei. Falls erwünscht, kannst du die Suppe auch kreativ toppen und somit verschiedene Konsistenzen und Geschmacksrichtungen vereinen, die sie zu einem wahren Erlebnis machen. Sie wird schon bald zu deinen Lieblingsgerichten gehören.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -