Schnelle Chia-Beeren Marmelade

Habt ihr schon mal Marmelade mit Chiasamen probiert? Wenn nein ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dieses Rezept auszuprobieren. Egal ob als selbstgemachtes Geschenk oder einfach für das morgendliche Frühstück. In unter 30 Minuten zaubert diese Marmelade dir ratzfatz ein Lächeln ins Gesicht.

Zutaten (für 300 g)

  • 350 g Himbeeren oder Waldbeeren (TK)
  • 5 EL Ahornsirup
  • 3 EL Chiasamen
  1. Zunächst die Beeren in einem kleinen Topf auftauen. Wenn die Beeren aufgetaut sind, den Ahornsirup dazu geben und 10 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen. Gelegentlich umrühren.
  2. Mit einer Gabel die Früchte zerdrücken.
  3. Danach die Chiasamen hinzugeben und bei mittlerer Hitze weitere 15 Minuten quellen lassen.
  4. Die Marmelade vor dem Verzehr abkühlen lassen.

Teil mich!

Mehr Leckeres

Frischer Sommer-Salat

Im Sommer hat man normalerweise keine Lust auf warme und deftige Gerichte. Eine perfekte und erfrischende Mahlzeit für Zwischendurch ist dieser vegane Sommer-Salat. Aus wenigen Zutaten schnell und einfach gemacht.

Zucchini-Puffer mit Tzatziki-Dip

Kartoffelpuffer sind in Deutschland sehr beliebt, aber kennst du schon Zucchini-Puffer? Genauso lecker und knusprig, wie die Kartoffelvariante. Wir empfehlen dazu unseren veganen Tzatziki-Dip, der das ganze Gericht noch besser macht. Ein perfektes Rezept, wenn es mal schnell und einfach gehen soll.

Vegane Pasta Alfredo

Eine vegane Pasta Alfredo Option, die genauso gut schmeckt wie das cremige Original - gibt's nicht?  Gibt's doch! Ab...

Veganer Nudelsalat

Ein schneller Klassiker, der auf keiner Grillparty fehlen darf!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -