Spinatnudeln – das Essen meiner Kindheit

Spinatnudeln sind DAS Essen meiner Kindheit. Es gab sie immer an meinem Geburtstag und auch sonst, wenn ich mir etwas zu Essen aussuchen durfte. Durch dieses Gericht habe ich viele Leute davon überzeugen können, einmal Spinat zu probieren und voila: er schmeckt auf einmal allen!
Zubereitungszeit 15 Min.
Arbeitszeit 15 Min.
Gericht Hauptgericht
Land & Region Italienisch
Portionen 1 Portion

Equipment

  • 1 Kochtopf

Zutaten
  

  • 150 g Nudeln (roh)
  • Eine Handvoll Spinat
  • Zwei Esslöffel veganer Frischkäse
  • 50 g veganer Feta
  • 3-5 Cherrytomaten
  • Pfeffer, Salz, Muskatnuss

Anleitung
 

  • Zuerst kochst du die Nudeln. Hier kannst du einfach der Zubereitungsanleitung auf der Packung folgen.
  • Nun schneidest du den „Feta“ in kleine Würfel und viertelst die Tomaten.
  • Wenn die Nudeln fertiggekocht sind, gießt du sie ab und schüttest sie wieder zurück in den Topf. Dann wäschst du den Spinat und gibst ihn zu den heißen Nudeln, sodass er weich wird.
  • Jetzt fügst du noch den „Frischkäse“ hinzu und würzt die Nudeln mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss.
  • Am Ende fügst du alles in eine Schüssel und gibst den „Feta“ und die Tomaten dazu.
  • Fertig!
Tags Nudeln, Spinat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Vegane Quesadillas

Dieses spanische Gericht schmeckt wohl jedem! Das Beste daran: man kann die Teigtaschen mit allem füllen, worauf man Lust hat. Also kein Problem die Quesadillas einfach vegan zu machen.

Vegane Matcha-Getränke

Matcha ist total im Trend. In vielen Cafés sind Getränke mit dem grünen Pulver schon lange Stammgäste auf der Speisekarte. Matcha-Drinks kann man aber auch ganz einfach zuhause nachmachen. Egal ob Matcha-Latte oder Matcha-Eistee, aus dem pulverisierten Grüntee kann man viele interessante Sachen zaubern. Eine perfekte Kaffee-Alternative für den Energie-Kick am Morgen. Matcha verleiht allem einen besonderen Geschmack und macht deine Getränke einzigartig. Probiere es selbst aus und lasse dich von der leckeren Vielfalt des grünen Pulvers überzeugen. 

Gnocchi Salat

Ein Salat besteht doch nur aus Grünzeug? Dieser hier ganz gewiss nicht! Die Gnocchi machen deinen Salat zu einem leckeren Sattmacher. Damit ist dieser Salat nicht nur gesund und frisch, sondern auch ein richtiger Gaumenschmaus.

Vegane Frühstücksmuffins

Die Muffins sind gesund und dazu auch noch sehr fluffig. Ideal für zwischendurch oder sogar um sich das Frühstück zu versüßen. 
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -