Spinatnudeln – das Essen meiner Kindheit

Spinatnudeln sind DAS Essen meiner Kindheit. Es gab sie immer an meinem Geburtstag und auch sonst, wenn ich mir etwas zu essen aussuchen durfte. Durch dieses Gericht habe ich viele Leute davon überzeugen können, einmal Spinat zu probieren und voila: er schmeckt auf einmal allen!
Gib jetzt die erste Bewertung ab! (Klick auf 5 Sterne = beste Bewertung)
Zubereitungszeit 15 Minuten
Gericht Hauptgericht
Küche Italienisch
Portionen 1 Portion

Kochutensilien

  • 1 Kochtopf

Zutaten
  

  • 150 g Nudeln (ungekocht)
  • 1 Handvoll Spinat
  • 1 Esslöffel veganen Frischkäse
  • 50 g veganen Feta
  • 3-5 Cherrytomaten
  • Pfeffer, Salz, Muskatnuss

Anleitung
 

  • Zuerst kochst du die Nudeln. Hier kannst du einfach der Zubereitungsanleitung auf der Packung folgen.
  • Nun schneidest du den „Feta“ in kleine Würfel und viertelst die Tomaten.
  • Wenn die Nudeln fertiggekocht sind, gießt du sie ab und schüttest sie wieder zurück in den Topf. Dann wäschst du den Spinat und gibst ihn zu den heißen Nudeln, sodass er weich wird.
  • Jetzt fügst du noch den „Frischkäse“ hinzu und würzt die Nudeln mit Pfeffer, Salz und Muskatnuss.
  • Am Ende gibst du alles in eine Schüssel und gibst den „Feta“ und die Tomaten dazu.
  • Fertig!
Tags zu diesem Rezept: Nudeln, Spinat

Teil mich!

Mehr Leckeres

Rosenkohl mit Sojasauce und Sesam

Du suchst eine leckere vegane Beilage mit dem gewissen Etwas? Dieser geröstete Rosenkohl ist gesund, super einfach zubereitet und schafft es, mit nur wenigen Zutaten einen wirklich aromatischen, einzigartigen Geschmack zu entfalten. Er ist süß und herzhaft zugleich und wird den schlechten Ruf von Rosenkohl in deinen Augen komplett verändern!

Rajma Masala (Kidneybohnen-Curry)

Rajma Masala ist ein leckeres, herzhaftes Curry aus der indischen Küche, das voller aromatischen Gewürzen und den protein- und ballaststoffreichen Kidneybohnen steckt. Es ist wärmend, sättigend und vor allem lecker! Falls du noch nie etwas von diesem Gericht gehört hast, dann probiere es jetzt gleich aus!

Grünes Pesto

Dieses Pesto hat als Hauptzutat Karottengrün, das auf diese Art und Weise gut verwendet und zu einem leckeren Pesto verwandelt werden kann.

Veganer Frühlingssalat

Es ist so weit, der Frühling ist endlich da! Passend zur Jahreszeit präsentieren wir dir dieses Rezept für einen leckeren Frühlingssalat. Er ist sehr schnell gemacht und unglaublich lecker, probiere es selbst aus!
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -