Chia Pudding

Chia Pudding ist das perfekte Frühstück, ein leckeres Dessert oder einfach ein toller Snack, wenn es mal schnell gehen muss. Den leckeren und gesunden Pudding kannst du ganz einfach einen Abend vorher vorbereiten und im Kühlschrank stehen lassen. Du kannst ihn mit Toppings deiner Wahl ergänzen oder ihn schichten, so wie wir es gemacht haben. Super lecker, einfach gemacht uns sehr gesund.
Vorbereitungszeit 5 Min.
Zubereitungszeit 1 Std.
Gericht Nachspeise
Portionen 1 Portion

Zutaten
  

  • 200 ml Pflanzenmilch
  • ca. 2-3 EL Chia Samen
  • ca. 1 TL Agavendicksaft oder Ahornsirup
  • Toppings für unser Rezept:
  • gefrorene Himbeeren
  • Banane
  • Mandeln
  • Granola

Anleitung
 

  • Alle Zutaten für den Pudding vermischen und mindestens 1 Stunde quellen lassen.
  • Anschließend mit Granola, Banane und gefrorenen Himbeeren Schichten. Alles mit ein paar Mandeln toppen.
  • Guten Appetit!

Notizen

Chiasamen gehören zu den sogenannte Superfoods. Sie haben einen sehr hohen Anteil an Ballaststoffen, Eiweiß und sollen die Verdauung anregen. Viele Veganer nehmen wegen des hohen Omega-3-Fettsäuren Gehaltes täglich Chiasamen ein. Man sollte sie aber niemals in hohen Mengen roh verzehren, denn das kann zu üblen Verstopfungen führen. Es wird immer empfohlen sie vorher quellen zu lassen, wie in unserem Rezept.
Tags Chia Pudding

Teil mich!

Mehr Leckeres

Heiße Maroni selbstgemacht

Sie gehören zu jedem Weihnachtsmarkt dazu: Heiße Maroni. Ob du immer nur an dem Stand vorbeiläufst oder jedes Jahr schon die Tage zählst, bis der Weihnachtsmarkt in deiner Stadt eröffnet wird und du die ersten Maroni der Adventszeit genießen kannst, gesehen hast du sie bestimmt schon mal - und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um sie in selbstgemachter Version zu probieren! Sie werden im Backofen zubereitet und du kannst damit ganz einfach Weihnachtsmarkt-Feeling in deinen eigenen vier Wänden erzeugen.

Schnelle Chia-Beeren-Marmelade

Habt ihr schon mal Marmelade mit Chiasamen probiert? Wenn nicht, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt, dieses Rezept auszuprobieren. Egal ob als selbstgemachtes Geschenk oder einfach für das morgendliche Frühstück, diese Marmelade ist ein Hit. In unter 30 Minuten zaubert sie dir ratzfatz ein Lächeln ins Gesicht.

Wassermelone am Stiel

Wassermelonen sind der perfekte Snack an heißen und sommerlichen Tagen. Aber einfach die Melone aufschneiden kann ja jeder! Wie wäre es mit aufgespießten Wassermelonen, die zusätzlich mit Schokolade überzogen und mit Himbeeren garniert sind. Die Melonen am Spieß sehen nicht nur super aus, sie schmecken auch einfach lecker.

Vegane Apfel-Mango-Salsa

Guacamole mit Tortilla Chips kennt jeder, aber hast du schon mal fruchtige Salsa probiert? Dieses Rezept aus saftiger Mango und knackigem Apfel ist was ganz besonderes. Eine wahre Geschmacksexplosion bei jedem Biss. Eignet sich für jede Party und Filmabend.
- Werbung -

Mehr leckere Rezeptideen

- Werbung -